USB Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo,


    ich habe eine 800 HD SE bekommen. An diese wollte ich eine externe 3,5" USB 2TB Festplatte anschließen.
    Das Problem ist, dass diese nicht erkannt wird. Im Festlattenmenü wird immer nur angezeigt: "Keine Festplatte gefunden"


    Wenn ich diese allerdings an meine Dreambox 8000 anschließe, wird sie sofort erkannt und kann initialisiert werden. Dort funktioniert sie so wie gewünscht.


    Das gleiche mit einem USB Stick. Der wird auch nicht im Festplattenmenü angezeigt.


    Im Filebrowser erscheint nach Anschluss der Festplatte folgender Ordner:
    SW_VCD wenn ich in diesen gehe, leuchtet die Statusanzeige der HDD.


    Was muss ich machen, dass die Festplatte erkannt wird und initialisiert werden kann?


    Devicename: dm800se Enigma Version: 2011-11-10-3.2 Image Version: Release 3.2.1 2011-11-10 Frontprozessor Version: V3 Webinterface Version: 1.6.8


    Jetzt habe ich noch etwas rumprobiert.
    Mit einem USB Stick funktioniert es jetzt etwas aufzunehmen und wiederzugeben.
    Ich habe das Aufnahmeverzeichnis und Wiedergabeverzeichnis angepasst.
    Im Festplattenmenü wird trotzdem kein Stick angezeigt.


    Wenn ich das gleiche jetzt mit der Festplatte probiere, kommt immer die Meldung bei der Wiedergabeliste: "Verzeichnis /autofs/sr0/ existiert nicht". Die LED der Festplatte blinkt dabei.
    Bei dem Aufnahmepfad kommt: "Das Verzeichnis /autofs/sr0/ ist nicht beschreibbar..."


    Im Ordner /autofs/ erscheint nur der USB Stick, nicht aber die Festplatte.


    Mit telnet und fdisk -l wird ebenfalls nur der USB Stick angezeigt.


    Im Ordner /dev/ erscheint die Festplatte sr0 siehe Anhang.


    Warum will die Dreambox die Festplatte nicht annehmen?