[E2 Plugin] 3D Settings

  • Ich habe mir eben mal die Olympia Zusammenfassung auf BBC HD in 3D angeschaut.Dort werden Infobar und Co. nicht in 3D dargestellt.Schalte ich auf die Astra 3D Demo ist alles i.O.
    Hat jemand ein Idee dazu?

  • Ich war ja skeptisch aber es hat funktioniert :kissing_face:
    Danke Bobo71 :thumbs_up:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Problem, dass bei meinen m2ts-3D Aufnahmen (BluRay Rips) die Umschaltung nicht funktionierte, da die Abfrage nach dem Servicenamen zu falschen Ergebnissen führt.


    Durch ändern der Abfragereihenfolge ist das Problem behoben und ich habe auch keine Probleme bei 3D Sendern.


    Kann man das generell ins Plugin übernehmen oder habe ich da etwas nicht beachtet ?


    EDIT:
    if spath:
    if spath[0] == '/':
    serviceHandler = eServiceCenter.getInstance()
    r = eServiceReference(ref.info().getInfoString(iServiceInformation.sServiceref))
    info = serviceHandler.info(r)
    if info:
    name = os_basename(spath) # filename
    else:
    name = ServiceReference(info.getInfoString(r, iServiceInformation.sServiceref)).getServiceName().replace('\xc2\x86', '').replace('\xc2\x87', '')


    else:
    name = serviceRef.getName() # partnerbox servicename

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • Ok, das wusste ich nicht... Wie läuft das denn bei deiner DM8000?


    Also anscheinend erkennt der Fernseher anhand des Bildes irgendwie da es ein 3D-Format ist, schickt die Dream ein SbS Video dann schaltet der Fernseher automatisch in den 3D-Modus SbS.
    Ob das alle Fernseher so machen weiß ich nicht, zumindest mein Samsung macht das so. :winking_face:


    Bleibt anzumerken das funzt leider nur bei 24fps Videos, bei Sky 3D z.B. erkennt der Fernseher das nicht, anscheinend funktioniert die Umschaltlogik des Fernsehers nur bei 24fps (vermutlich weil das bei Blu-Rays eben Standard ist).

  • Tatsächlich! Bei 3D MKVs schaltet der TV von alleine um (auch ein Samsung)... Na gut, dann wird man wohl damit leben müssen, bei 3D-TV-Sendern selbst umschalten zu müssen... :winking_face:

  • Hi,


    kann es sein, dass der Systemplugin 3D Settings nicht mit dem aktuellen unstable funktioniert?


    Bekommen den invalid syntax (<string>, line 1) beim manuellen aktivieren der 3D: Nebeneinander-Anzeige einschalten.


    PS: Ja Thread ist alt :smiling_face:


    Greetz Gerry

  • Wäre es allenfalls möglich, dass Plugin zu erweitern, so dass bei 3D die Box gleich auch die Auflösung auf HD macht?


    Denke die meisten TV's können mit 4K für 3D nichts anfangen.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)