Alphacrypt TC + Premiere

  • Hallo,


    hat jemand diese Kombination am Start? Dreambox 7025 mit Alphacrypt TC und Premiere S02 Karte?
    Ich bekomme alle Sender von Premiere Komplett, außer die einen FSK von > 12 haben . Die Steuerung des CI-Moduls ist mehr als eine Gedultsprobe. Wenn es denn reagiert, meist nach dem "Zurücksetzen" im Common Interface Menu, kann ich auf "Jugendschutz" nicht zugreifen. Ich bekomme zwar die Nachricht, daß ich den "PIN der ext. Karte" eingeben muss um auf den Jugenschutz zuzugreifen, dann warte ich mich aber zu tode. (wait for CI...)
    Eine Nachfrage ob ich das jugendgeschütze Programm entsperren möchte bekomme ich ebenfalls nicht.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Alphacrypt TC? Evtl. mit den CA-Modus Einstellungen? Bisher hab ich nicht rausgefunden wozu die überhaupt sind.


    Gruß Cyberhomer


    P.S. Ich hab nur die Premiere Karte in dem großen Slot. Der SIM Slot ist leer.

  • Ja, hatte vorher die 3.04 drauf und jetzt die neue 3.05. Macht keinen Unterschied. Entschlüsseln geht ja, an sich. Nur der Jugendschutz macht stress.

  • Habe auch ein Alphacrypt TC mit 3.05 + S02. Ich habe aber den Jugendschutz deaktiviert und kann ihn aber auch in der Dreambox nicht aktivieren. Man kann mit der Firmware (16.01.06) keine Zifferneingaben am Modul durchführen.Darum gibt es zur Zeit nur eine Lösung. Den Jugendschutz im Modul in einem anderen Receiver deaktivieren.

  • Danke für die Informatíon!
    Das hilft mir zwar nicht weiter, weil ich keine zweite Kiste mit Common Interface habe, aber jetzt weis ich wenigstens wie ich es deaktivieren könnte. :grinning_squinting_face:


    Gruß Cyber