DM 8000: Festplatte wird nach Update nicht mehr erkannt

  • Hallo Dreamer,


    da ich selbst den Fehler nicht beheben konnte, hatte ich die Dreambox eingeschickt. Die Reparatur wurde noch am Eingangstag erledigt:
    - Festplatte neu formatiert
    - aktuelle Software eingelesen
    - Wlan und DVD-Laufwerk getestet.
    Zeitaufwand 30 Min. ohne Kostenberechnung


    Die Dreambox läuft sehr gut, alles i.O. - ich lasse sie jetzt erst einmal unangetastet, bis auf umfangreichere Tests.


    Gruß Udo

  • Tjoa da war aber wie vermutet dann auch nix kaputt. DMM hat lediglich mal ein aktuelles Image installiert und die Festplatte neu initialisiert und eingerichtet. Das hättest du auch selbst machen können, aber gut ... ich hab schon gesehen du hast das nicht wirklich alles so verstanden und dich da ziemlich verrannt in komplizierte Dinge die ich als Anfänger auch nie nutzen/machen würde.


    Zitat

    greenscreen stimmt.
    bei jeder änderung schmiert er ab.
    poste es sobald ich wieder zuhause bin.
    gibts da eine lösung, denkst, oder muss ich neu aufsetzen?


    natürlich gibts da ne Lösung. Wenn ich richtig liege und du eine Timeraufnahme im Flash aufgenommen hast musst du lediglich die Festplatte mal wieder aushängen so das sie nicht gemounted ist und dann per FTP oder so mal schauen ob's ne Aufnahme in /media/hdd gibt, da haste dann vermutlich ne ~10MB grosse Datei die den flash voll macht ... Die löscht man dann einfach und schon geht wieder alles.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()