Senderalternative "manuel" umschalten? ist das möglich?

  • hiho,


    nachdem ich per zufall erfahren habe das es ja "senderalternativen" gibt die man manuel eintragen kann ... was geil ist weil ich dvb-c und dvb-s hab ;o) ....


    nun wäre die aber auch perfekt um einfach die sender umzuschalten von der HD - Variante auf die SD - Variante


    Grund:


    - mein TV kann HD nicht scalen ...
    - es gibt jede menge Trauerrand sendungen auf HD sendern ... oder 4:3 auf den HD kanälen....


    jetzt muss ich immer den passenden SD-Sender raussuchen und umschalten >>>> bei 40+ HD Sendern wird das langsam nervig :winking_face:


    wenn ich jetzt den SENDER ZDF HD <<Alternative>> ZDF einstellen könnte und auf TASTENDRUCK umschalten könnte (z.b. mit nen plugin auf quickbutton) ... wäre das bombastisch ....


    weil: dann wäre man im normalen bouquet beim zappen etc....


    für hilfe wäre ich dankbar



    gruss axxel