Webinterface News (javascript rewrite)

  • [Englisch text below]


    Hallo zusammen,


    ich hab nun den "Webinterface javascript rewrite" in den master-branch auf schwerkraft gemerged.
    Das (primär code-technisch) runderneute Webinterface sollte spätestens ab morgen auf allen einschlägigen Image-Feeds welche auf experimental basieren verfügbar sein.


    Erläuterung:
    Nahezu der komplette Javascript Code wurde neu geschrieben außérdem wurden diverseste Anpassungen und Optmierungen vorgenommen.
    Da wir von einer nicht ganz unerheblichen Menge neu geschriebenem Code sprechen wird es eventuell noch den einen oder anderen Fehler geben.
    Es wäre toll wenn ihr mir sämtliche Fehler die ihr entdeckt einfach hier reinpostet.
    Natürlich ist auch jegliche Art von konstruktiver Kritik herzlich willkommen (egal ob negativ oder positiv)!
    Folgend - nach dem englischen Text - das (hoffentlich halbwegs vollständige) Changelog in englischer Sprache


    English:


    Today I've merged the webinterface javascript rewrite into the master-branch of the schwerkraft plugin-git.
    The changes should be available on all experimental-based feeds until tomorrow (assuming the image builders refresh their feeds on a daily basis).


    short explanation:


    Almost the whole javascript codebase has been rewritten.
    As we are speaking of a significant amount of new code there will probably still be a bug here and there.
    It would be great if you report the bugs you've found in this thread.
    Of course, any kind of constructive criticism is welcome, too (negative and positive)!

  • Leider gibt es anscheinend keine Auflistung der einzelnen Satelliten.

  • Morgen, netter Changelog.


    Da ich gerade auch an einem WebIf arbeite, hätte ich noch eine Idee.


    Aktuell ist ja der Link zu dem Bouquet Editor im WebInterface hinterlegt,
    wie wäre es wenn sich andere Plugins einfach unter Extras dynamisch registrieren könnten,
    dann muss nicht immer das WebInterface aktualisiert werden.


    Es reicht ja schon: Name + Link


    Das hätte auch den Vorteil, wenn ein Plugin nicht vorhanden ist, dann ist unter Extras auch der entsprechende Link nicht vorhanden.


    Update:
    Im Anhang hab ich mal zusammengestellt was alles zu machen wäre


    PS: Danke nochmal für das WebStreaming Update, dann kann ich jetzt auch IBTS anpassen.

  • Die notwendige XML-Api gibt es eigentlich bereits seit geraumer Zeit (externals).
    Wobei ich da gerne noch einen Punkt dran ändern würde (aber das weiss Reichi bereits, da wir das alles bereits besprochen haben ;)).



    Erst alles neu, dann das neue - anders macht es keinen Sinn.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo betonme, ja, das werde ich auf genau dem wege (mit ritzMos "external" schnittstelle) implementieren.
    Aber wie ritzMo schon sagte: erst alles neu, dann Neues.


    PS:
    Mir ist leider beim ergänzen der Makefiles ein stylesheet "verloren" gegangen (habs halt vergessen).


    Wer das kurzfristig fixen möchte kopiert bitte einfach :


    https://schwerkraft.elitedvb.n…ult/style.min.css;hb=HEAD


    per ftp (oder scp/ssh+wget wenn ihr grade nicht per ftp auf die box kommt) als "style.min.css" nach:


    Code
    1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/tpl/default/


    EDIT: der Bouqueteditor hat leider auch etwas gelitten. Der Fix dafür ist aber aber bereits im git und sollte dann vmtl. noch heute auf den Feeds landen.

    mfg ,
    Reichi

    Edited once, last by Reichi ().

  • Hi!


    ich habe das neue experimental-webinterface vom 8.12.2011 auf meiner DM800se installiert. Läuft soweit gut


    mir ist aufgefallen: bei der Option "Send a message" fehlt im WebInterface die Option Yes/No


    aus der Konsole kann die Option noch aufgerufen werden und wird dann auch am TV angezeigtt, z.B.


    Code
    1. wget -q -O - "http://127.0.0.1/web/message?text=Shutdown?&type=0&timeout=10"


    Ich hoffe, das feature bleibt auch im neuen Webinterface erhalten - nutze das in ein paar userscripte ... ;)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Edited 2 times, last by Fred Bogus Trumper ().

  • Weil es immer wieder mal sporadisch nicht funktioniert hat (was an der Implementierung an sich liegt).
    Ich weiß aber noch nicht so recht ob man das toll implementieren kann, ich werde es aber versuchen!

    mfg ,
    Reichi

  • hi Reichi,


    danke für die antwort! Mir ging es auch eher um die API. Ich habe ein paar scripte laufen, die per cron aufgerufen werden und da habe ich eben ein paar Abfragen per Web-IF eingebaut um den job bei Bedarf über die GUI verschieben/abzubrechen zu können.


    Wie gesagt, per konsole oder script funktioniert es ja noch - befürchtete nur, dass kommt ganz raus.


    Per web-if nutze ich es auch so gut wie gar nicht.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hallo,


    ich nutze das Interface hauptsächlich zum Programmieren von Radioaufnahmen.


    Leider kann ich unter Channel in der neuen Version des Webinterface (ich nutze derzeit Version 3.2git20111213-r0) meine Radiosenderfavoriten nicht mehr auswählen. Es lassen sich lediglich die Fernsehsenderfavoriten anwählen.


    Besteht die Möglichkeit, auch wieder die Radiofavoriten auswählen zu können?


    Danke und Gruß


    punjara

  • Hallo Reichi,


    ich hab gerade im Webif der 7020HD vergeblich nach dem Film "Die Päpstin" gesucht - Umlaute werden nicht gefunden.
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-02


    Ist das auch bei anderen der Fall? Kannst du das nachvollziehen?


    Bei meiner 7025 funktionieren die Umlaute bei der Suche.



    bis denne
    warp-X

  • ... ich hab gerade im Webif der 7020HD vergeblich nach dem Film "Die Päpstin" gesucht - Umlaute werden nicht gefunden.
    Enigma Version: 2011-11-10-3.2
    Image Version: Release 3.2.1 2011-12-02


    Ist das auch bei anderen der Fall? Kannst du das nachvollziehen? ...

    Hallo,


    ist bei meiner DM8000 mit aktuellem WebIF auch so. Ich dachte aber, dass das schon immer so war ...


    Vielleicht wird es ja mal gefixed.


    Gruß
    Klaus

  • Hi,


    das Umlautproblem liegt momentan an enigma2 selbst, es sollte sich aber in absehbarer Zukunft in Luft auflösen.
    Wann genau kann ich leider nicht sagen, ich bitte einfach noch um etwas Geduld.

    mfg ,
    Reichi

  • Danke Reichi :)


    Ich freu mich schon aufs überarbeitete EPG - da krieg ich dann hoffentlich die lang ersehnte Liste über alle Sender, individuell sortier-/filterbar :whistling:



    nice greetings warp-X

  • Hallo Reichi,


    weil ich letztens noch mit relaht darüber gesprochen hatte, ich meine du hattest
    schon den bug bei der Anzeige von verfügbaren Sendern, wenn 1. Item ein Marker war, schon behoben ?


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es schon im GIT eingecheckt war ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hallo Reichi,


    die neuen Funktionen gefallen mir. Aber die Bouquetumschaltung funktioniert nicht. Nur das erste Bouquet wird angezeigt. Ansonsten " Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) "


    Frohe Weihnachten gehabt zu haben!


    HerbyA

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater