Autotimer und Unterstützung ISO 8859-2 Kodier tabelle?

  • Der Autotimer Arbeitet wie ein Traum, bis auf den versuch auf Posten der EPG die mit Akzenten aus der ISO 8859-2 Tabelle (Tschechisch / Slowakisch) angezeigt werden. Es weigert sich mir hier jeden Dienst auf Elemente als solche codiert. Alles wird korrekt im EPG angezeigt, aber nicht erkannt vom autotimer Plugin. Das Plugin bietet leider nur Auswahl von zwei Kodierungs Tabellen: Unicode UTF-8 und die Tabelle für die deutsche Akzente ISO 8859-15 ..... Es gibt eine Lösung (patch?) für dieses Problem?

  • Klar. Einfach den Zeichensatz manuell ins XML eintragen.


    Ich kann theoretisch auch ISO 8859-2 mit in den Editor aufnehmen, nur sollte ich die dann in der GUI irgendwie umbenennen - das überfordert die Nutzer ja jetzt schon mit zwei sehr unterschiedlichen Einstellungen und 5x einer Erklärung was man wann wieso wie auswählen muss :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    können Sie mir sagen in welchem Ordner ich diesen xml finden kann? oder den Namen, dann finde ich ihn schon

  • Ich habe sie gefunden nur sind dar überhaupt keine zeigenzatz daten enthalten nur Eintragungen von geplante autotimern . Dar bin etwas überfordert, wie sol ich das den eintragen bw. wie soll das funktionieren?

  • Es werden der Übersicht halber nur "nicht-Standard"-Settings gespeichert ("Standard" bezieht sich hier auf den AutoTimer als Plugin, nicht die eigenen defaults).


    Stell als Vorlage mal einen AutoTimer auf ISO 8859-15 um, dann siehst du schon wo der Zeichensatz hin muss.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich habe die Manuale Eingabe wie vorgegeben versucht, aber es funktioniert leider nicht. Ich habe einfach die Eingabe im plugin Menü mit die Standard option ISO8859-15 bestätigt und später Manual die -15 fur eine -2 ersetzt...aber es hilft mir nicht. Die Änderung wird danach ins Eingabe Menü übernommen was mir bestätigt das die Änderung korrekt durchgeführt wurde. wie jetzt weiter?