Kennt ihr schon iStreamGate?

  • Hallo Leute,


    Ein guter Freund von mir hat eine Software namens iStreamGate entwickelt welche es erlaubt im lokalen Netzwerk live von der Dreambox zu streamen (enigma 2 vorrausgesetzt).
    Ich möchte hier keine freche Werbung machen, die Software ist entstanden weil er sich soetwas für sein Setup daheim gewünscht hat und es auf dem Markt nix gab, mittlerweile nutzen 3 Leute in unserem Freundeskreis die Tools und ich finde es müssten mehr Leute darauf aufmerksam gemacht werden.


    Schaut euch die Apps doch mal an:


    Download für MacOS X: http://itunes.apple.com/us/app…te/id435082765?mt=12&ls=1
    Download für iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/istreamgate/id480964057?mt=8


    Hier geht's auch nicht um's große Geld verdienen (sieht man an den Preisen) sondern eher um den Spaß an der Sache - und am allerwichtigsten um Feedback. Teilt ihm doch bitte mit was ihr euch wünscht.
    Ich z.B. vermisse eine HD Funktionalität...momentan bastelt er daran.


    Sollte sich Jemand an diesem Post stören, dann bitte löschen - mir geht's wirklich nicht um Werberei :smiling_face:


    Viele Grüße,


    JasONE

  • Hallo
    Hab's grad gekauft.
    Leider kommt bei der Kombi DM8000 (egal ob Sat oder dvb-t) und iPhone3gs iOS5 die Meldung:
    Failed to open Stream.

  • Hi meiner Meinung nach ist die App Dreambox live vor zuziehen, lauf um ein vielfaches Stabiler ist universal also ipad und iphone nur der preis und das lila haben einen Faden Beigeschmack


    gadja

  • Hallo!


    Das Streaming im heimischen Netzwerk funktioniert wunderbar. Ich bin begeistert - jetzt kann ich Nachts noch heimlich Fernsehen.
    Wird es denn auch noch die Möglichkeit geben, das ganze über das Internet zu betreiben - via Dyndns z.B?
    Das wär der Hammer..oder geht das schon?


    Vielen Dank an den Entwickler!!!


    Hendrik

  • Ich habe keine Apple-Produkte und kenne daher iStreamgate nicht, aber mal ein paar grundlegende Worte dazu, unabhängig davon welches Endgerät eingesetzt wird:
    Das geht jetzt schon. Aber meist nur mit Handarbeit und vor allem brauchts unbedingt einen Server, der das ganze im Heimnetz herunterrechnet, sodass es noch durch deine Internetleitung passt.


    Denn unterhalb von 10 MBit/s Upload brauchst du garnicht erst daran zu denken das TV-Signal ohne weitere Rechnerei durch einen Server (die Dreambox hat nicht genug Rechenleistung für irgendwelche Bearbeitung on-the-fly) ins Netz zu schicken. Das solltest du also als allererstes beachten, da es mit einem Stream-Client alleine nicht getan ist.

    so long
    m0rphU

  • Hi Morpheu,


    bin seit einigen Tagen nun auch stolzer Dream 8000 Besitzer. Mein Samsung Pad und Handy streamen mit den Standard-Android-Apps hervorragend (habe auch VDSL- 25 und bekomme in den nächste Tagen VDSL 50) doch dennoch habe ich mit dem "Apfel-Produkt" meiner Frau dafür Probleme. Wie soll es auch anders sein:-(


    Ich habe ihr das App istremagate+ gezogen und versucht die Dream dort einzurichten, doch aus irgend einem Grund (obwohl alles eingegeben bis auf Passwort welches ich nicht eingerichtet habe) läßt sich die Dream dort nicht einrichten.


    Folgende Eingaben habe ich gemacht:


    Name: dreambox 800 HD (war eh schon vorbelegt)


    IP-Adresse: ist richtig von mir hinterlegt (sons würden das Android-Tab nicht funktionieren)


    Streaming: 8001


    Protokoll: http


    Port: 80


    System ENigma 2


    Tuner: mulit


    Username: leer (da ich keinen vergeben habe)


    Passwort: auch leer (da nicht vergeben



    Hast Du oder hat die restliche Dreambox Gemeinde eine Ahnung was hier nun falsch sein kann. Kann wie gesagt das Ganze nicht speichern.


    Idee?


    Danke aus München


    Tom



    Ich habe keine Apple-Produkte und kenne daher iStreamgate nicht, aber mal ein paar grundlegende Worte dazu, unabhängig davon welches Endgerät eingesetzt wird:
    Das geht jetzt schon. Aber meist nur mit Handarbeit und vor allem brauchts unbedingt einen Server, der das ganze im Heimnetz herunterrechnet, sodass es noch durch deine Internetleitung passt.


    Denn unterhalb von 10 MBit/s Upload brauchst du garnicht erst daran zu denken das TV-Signal ohne weitere Rechnerei durch einen Server (die Dreambox hat nicht genug Rechenleistung für irgendwelche Bearbeitung on-the-fly) ins Netz zu schicken. Das solltest du also als allererstes beachten, da es mit einem Stream-Client alleine nicht getan ist.


    Ich habe keine Apple-Produkte und kenne daher iStreamgate nicht, aber mal ein paar grundlegende Worte dazu, unabhängig davon welches Endgerät eingesetzt wird:
    Das geht jetzt schon. Aber meist nur mit Handarbeit und vor allem brauchts unbedingt einen Server, der das ganze im Heimnetz herunterrechnet, sodass es noch durch deine Internetleitung passt.


    Denn unterhalb von 10 MBit/s Upload brauchst du garnicht erst daran zu denken das TV-Signal ohne weitere Rechnerei durch einen Server (die Dreambox hat nicht genug Rechenleistung für irgendwelche Bearbeitung on-the-fly) ins Netz zu schicken. Das solltest du also als allererstes beachten, da es mit einem Stream-Client alleine nicht getan ist.

  • ..... man muß in jedes Feld (auch im ersten, wo die Dream800n vorgegeben ist) etwas eingeben. Benutzer und Passwort können trotzdem frei bleiben.


    Funzt also.



    Danke trotzdem


    Tom