Festplattenwechsel mit Filmen von DM 7025+ in DM 7020HD?

  • Hallo,


    ich habe mir eine 7020HD bestellt, und möchte die Festplatte mit vielen aufgenommenen Filmen von meiner jetzigen 7025+ in die neue 7020 einbauen. Meine Frage ist, ob die Filme erhalten bleiben, oder die Festplatte zwingend formatiert werden muß?

    The Audience is listening

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Pronto ()

    • Offizieller Beitrag

    kann alles erhalten bleiben

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • die muss nicht formatiert werden... die ist ja schon im richtigen Format...
    Festplatte einbauen, einhängen (=mounten, geht in neuen Images über den Festplatten- Manager), und alles wieder da finden, wo man es auf der alten Box hinterlassen hat...


    Achtung: Eventuell wird Dir beim Einbau der Platte vorgeschlagen, diese zu formatieren. Das solltest Du dann natürlich nicht machen...

  • Hallo,


    danke für die vielen und vor allem positiven Antworten. Ich habe mal "gegooglet", IDE - Sata Adapter kosten ja nur so um 5€. Das ist verschmerzbar. Wobei ich mir irgendwie sicher bin...oder war, das ich einen Sata Anschluß in der 7025 habe.


    Bin ich schon so vergesslich... :confused_face:

    The Audience is listening

  • Tja... vielleicht wirst Du ja alt mr Pronto.. oder Du hast einen IDE - SATA- Adapter bereits in der 7025 um Deine SATA- Platte an den IDE Anschluss der 7025 anzuschliessen, dann musst Du den ja einfach nur weglassen...


    Ausschnitt aus dieser Seite:


    Technische Daten


    300 MHz MIPS Prozessor
    Enigma 2, Linux Operating System
    brilliantes OLED - Display
    MPEG-2 Hardware decoding
    TWIN Tuner, steck- und mischbar, Plug&Play
    Tunervarianten DVB-S, DVB-C oder DVB-T, steckbar
    1 x DVB Common-Interface Einschub
    2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
    Anschluss V.24/RS232
    Integrierter Compact Flash Leser (Einschub von vorne)
    10/100 MBit kompatibler Ethernet Interface
    1 x USB
    S/PDIF optischer Anschluss AC-3
    2 x Scart-Anschluss
    RF Modulator
    Audio/Video Cinch out
    32 MByte Flash, 128 MByte RAM (Arbeitsspeicher)
    Eingebauter IDE Anschluss
    Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen (3,5" IDE)


    Gruss
    Tode

  • Mr. Pronto: Ich verstehe schon, dass du eine funktionierende HD nicht in den Ruhestand schicken möchtest. Aber ohne zu wissen, wie groß deine HD eigentlich ist (bei IDE hat man da schon ein paar Ideen) würde ich es auch von der anderen Seite betrachen: Was glaubst du, wieviele HD-Streifen du wohl speicherst, ehe dir die Platte ohnehin zu klein wird (Abhängig vom Sender und Bildmaterial reden wir von Faktor 1:5 - 1:10) . :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo,


    das die alte Festplatte (250GB) vielleicht ein wenig klein für HD- Aufnahmen ist, habe ich mir auch schon gedacht. Ich würde sie ja auch mit meiner alten 7025+ zusammen in der Bucht verkaufen, aber die aufgenommenen Filme würde ich gerne behalten. Oder kann man die Daten vielleicht 1zu1 auf die neue Festplatte kopieren, ohne großen Heckozeck?


    Wenn der IDE- Sata Adapter nicht in die 7020 reinpasst, muß ich mir sowieso eine neue Festplatte zulegen.


    Schauen wir mal...ich hoffe die neue Dream kommt heute oder morgen...


    @Tode...und ja, langsam werde ich wirklich alt :loudly_crying_face:

    The Audience is listening

  • Du wirst doch wohl auf deinem PC, NAS, etc eine Datensicherung von deinen Aufnahmen haben, was machst du denn wenn deine HDD von deiner Box den Geist aufgibt, dann sind ja alle Filme wech.;(
    Wenn dir das einmal passiert ist, machst du es eh von ganz alleine. :grinning_squinting_face:


    Also Mr. Pronto, bitte deine Filme sichern, und du kannst sie später auf deine neue Festplatte verschieben/kopieren. Die sollte natürlich vorher in ext3 formatiert werden. :winking_face:



    ps.


    Es reicht übrigens vollkommen aus wenn du die standart Schrift benutzt.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Oder kann man die Daten vielleicht 1zu1 auf die neue Festplatte kopieren, ohne großen Heckozeck?

    beide Boxen mit jeweils eingebauter Festplatte über LAN/WLAN an dein Netzwerk anschließen.


    Beide Boxen am PC in der Netzwerkumgebung suchen. Dann einfach die Dateien kopieren so wie du es sonst mit allen anderen Dateien auch machst.

  • Hallo,


    sooo, gestern ist die Box gekommen. Heute habe ich mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Jetzt muß ich nur noch die Daten (Filme) verschieben.




    Danke nochmal für die Hilfe. Problem gelöst...


    P.S.: Ich bin jetzt auch im VIP Forum registriert, und werde evtl. neue Probleme dort regeln.

    The Audience is listening