IPTV services in bouquets

  • Hallo,


    ich empfange meine Programme über Kabel ( KMS München). Jedoch die Sender ( ORF1, SF1 und SF2 ) werden von der KMS nicht angeboten. Also muß ich auf Lifestreaming
    im Internet ausweichen. Dazu habe ich mir ein Webpage (http://orfsrg.de.vu) gebastelt. Damit ist der Empfang gesichert, jedoch nur auf dem PC. Ich möchte jedoch daß diese Livestreams direkt aus meinem IPTV Bouquet aufgerufen werden können.
    Jedoch alle meine Bemühungen schlagen fehl. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. ?( Wer kann mir da weiterhelfen ?

  • Hallo!


    Benutze auch iptv auf der dreambox über bouquet. wollte nun mal fragen ob jemand auch das problem hat, wenn man auf einen kanal schaltet das es nach ca. 50 - 60 min. auf dem gleichen sender schaut die box sich aufhängt???


    Habe schon mehrere images probiert das selbe problem :(


    Danke!


    Greetz,


    Nick

  • Hi,


    kann ich bestätigen, das ganze ist noch nicht ausgereift, bei hohe Bitraten schmiert die Box auch gerne ab.


    Gruß


    Waldemar

  • Habe ich an einen Telekom Internet Anschluss zum laufen gebracht mit "Das Erste HD"


    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.1%3a10000: Das Erste HD IP


    Ich habe mal kurz die öffentlich Rechtlichen bei Entertain in ein Budget gebastelt.
    Funtioniert überaschend gut und ist in 10 Min zusammengetellt.



    Das Ab hier weiter unten macht die Forensoft
    [Mod]Das macht das Browser-Plugin für die Fritz!Box ;)[/Mod]

  • Hi,
    How can I add epg to iptv channels? Could parameters like nid,tsid,sid in iptv bouquet be used for identification in epg.dat?


  • hab es genauso gemacht sehe den Ordner aber die Inhalte Sender sind nicht sichtbar


    ich möchte diese Adresse einfügen und TV schauen


    #SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtmp://video61.kanal8.de/leipzigfernsehenlive/ swfUrl=http://www.freeetv.com/script/mediaplayer/player.swf playpath=myStream.sdp:Leipzig Fernsehen

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Edited once, last by gino29 ().

  • SWF = ShockWave
    Das koennte flashbasiert sein, dann hast Du gelitten, denn das kann die Box nicht.
    Finde mal raus, was auf dem Stream gesendet wird (d.h. welches Datenformat).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.


  • Außerdem müsste vorne im Service wenn der lokale EPG genutzt werden soll die passende TSID ONID SID NAMESPACE eingetragen werden.


    #SERVICE 1:0:DVB_TYPE:SID:TSID:ONID:NS:0:0:0



    Es war bei Image OE2.0 bis ende August 2012 möglich.


    Seit September wird EPG und Sendungfortschritt


    in der Kanalliste nicht mehr angezeigt.


    Gibt es schon eine Lösung?

    DM 800se

  • Hallo, bin neu hier und bitte mal um Verständnis, wenn ich was falsch mache.


    Es geht um "MangentaTV" auf einer DM800seV2.


    Das hat bis zum 10.01.2020 funktioniert, dann allerdings hat die Telekom die alten Server abgeschaltet und das Bouqeut von MiRoMOMO funktioniert nicht mehr, die Server sind nicht mehr erreichbar.


    Die Telekom hat das Multicast-System umgestellt und es werden jetzt nur noch sog. SSM (SpecificSourceMulticast)-Pakete ausgeliefert, wo der SSM-Server in der rtp-Abfrage mit angegeben werden muss.


    Folgende Syntax habe ich probiert aber leider ohne Erfolg:


    #NAME MagentaTV EPG: KD

    #SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:rtp%3a//232.0.20.35%3a10000?sources=87.141.215.251:Das Erste HD

    #DESCRIPTION Das Erste HD


    #NAME MagentaTV EPG: KD

    #SERVICE 1:0:19:2B5C:41B:1:FFFF014A:0:0:0:rtp%3a//87.141.215.251@232.0.20.35:10000:Das Erste HD

    #DESCRIPTION Das Erste HD


    Der Stream läuft in beiden Beispielen, wenn im Heimnetz noch ein anderer Client das gleiche Programm wiedergibt.


    Eine Analyse mit Wireshark auf der Fritzbox zeigt deutlich, dass die Dreambox die "Source-Adresse" nicht mit gibt, während es der VLC-Player auf dem PC anstandslos macht.


    Hier ein Beispiel von der Dreambox:


    und hier der gleiche Request vom VLC auf dem PC:


    Keine Ahnung, ob man hier links zu fremden Boards posten darf, unter


    "https(Doppelpunkt)//forum.iptv.blog/t/unverschluesselte-multicast-kanaele-mit-anderen-geraeten-empfangen-wiki"


    wird diskutiert, aber für mich hat sich da keine Lösung ergeben. Andere Enigma2-Distributionen können offensichtlich damit umgehen, wenn "udp" statt "rtp" verwendet wird, aber die nutzen auch einen anderen Service, nämlich "5002" und nicht "1".


    Installiert ist auf meiner Dream:

    Enigma2 Version: 2016-06-16-tarball

    Image-Version: Experimental 2016-01-05

    Frontprozessor Version: V4


    gstreamer: 0.10.36.1+git12092+1bcabb9-r5

    gstreamer-dev: 0.10.36.1+git12092+1bcabb9-r5


    Neuere Versionen habe ich nicht gefunden.


    Gesucht habe ich nun gefühlt mehrere "Manntage" aber nicht gefunden was mir weiter helfen würde.


    Hoffe nun, hier Hilfe zu finden und bin gespannt.


    Gruss -LERNI-

    Edited 3 times, last by lerni ().

  • Mit deiner Box wird es da keinen Fix geben. Aber ja der Fehler ist prinzipiell auch auf den neuen Boxen vorhanden und muss dort behoben werden.

    Das ist schade, zumal ja in dem Forum vom iptv.blog gepostet wird, dass es wohl kein Problem wäre, ein Programm zu schreiben, welches in der Lage wäre, SSM-Streams zu empfangen.


    Ich verlinke hier mal den Post von "bit" vom 25.01.2020 und hoffe, nichts verbotenes zu tun:

    https://forum.iptv.blog/t/unve…en-empfangen-wiki/1944/21


    Leider kann ich nicht selbst programmieren, sonst hätte ich das selbst gemacht.


    Hier noch der Link, wo beschrieben sein soll, wie es funktionieren könnte:

    http://wiki.wlug.org.nz/SourceSpecificMulticastExample


    Gruss -LERNI-

    • Official Post

    IPTV mit SSM funktioniert prinzipiell seit opendreambox 2.2.


    Wenn man einen Ethernet-Switch benutzt, der IGMPv3 nicht kennt, muss man IGMP-Snooping unbedingt ausschalten. Ansonsten verwirft er wichtige Pakete.


    Ich kann es derzeit nicht selbst testen, aber wenn es tatsächlich mit opendreambox >= 2.2 aktuell nicht funktionieren sollte, würde ich es gerne beheben.


    Meine Favoritenliste von damals (Stand 2017):

  • Hallo obi


    auch die von Dir gepostete Syntax hatte ich schon probiert, jedoch nicht "%3A", sondern "%3a".


    Werde es heute noch testen und berichten.


    Das mit dem Switch ist mir klar, hat aber bisher auch direkt an der Fritzbox nicht funktioniert. IGMP Snooping ist auf meinem Netgear GS108Tv2 deaktiviert.. Wenn der Stream gleichzeitig auch auf dem PC (VLC) läuft, welcher am gleichen Switch angeschlossen ist. gibt es mit den Multicast Paketen keine Probleme, der Switch verteilt sie nur an die Schnittstellen, die sie auch benötigen. In meinem Fall ist das dann nur noch die Dreambox. Wie ich schon berichtet habe, wird der Stream auch auf der Dream dann problemlos wieder gegeben. Schalte ich den VLC ab, bleibt das Bild auf der Dream stehen.


    Als Problem sehe ich jedoch das OS, denn ich habe eine DM800seV2 und für die scheint es ja keine Version 2.2 zu geben, zumindest finde ich dazu keine offizielle Version.




    Gruss -LERNI-

  • obi

    Am Switch kann es leider nicht liegen das ging davor auch, die Methode dass man am PC laufen lässt tut übrigens bei der One nicht, die startet die Wiedergabe überhaupt nicht. Da kommt immer nur ein Treiber Timeout.

    Es geht bei mir weder direkt an der Fritzbox die IGMPv3 kann noch an einem HP-Switch der gar kein IGMP kennt und an alle Ports durchreicht.

    Ich weiß leider auch nicht wie ich dir da weiter assistieren kann :)


    PS: Ich denke das liegt ggf. am neuen GST im OE2.6, weil auf der 7080 ist es nicht kaputt. ;)


    lerni

    Wie gesagt das geht bei deiner Box definitv nicht und wird auch nicht gehn.

    Edited once, last by dhwz ().

  • obi dhwz

    wie erartet, klappt es auch mit der geänderten Syntax nicht, gleiches Ergebnis wie bereits bekannt.


    Läuft nur, wenn der gleiche Stream auch auf einem anderen Device im Netzwerk wieder gegeben wird.


    Werde dann mal mit openATV testen, dazu brauche ich aber etwas Zeit. Meine Regierung hätte da etwas gegen einen längeren Ausfall und so muss ich abwarten, bis ich mal ein paar Tage alleine bin😉


    Gruss -LERNI-