Falschdarstellung: Mit der DM800se verschlüsselte Programme empfangen.

  • Das ist es allerdings!


    Sowas kommt bei rum, wenn ahnungslose Schreiberlinge in irgendwelchen Redaktionen "Fachwissen" verbreiten dürfen.


    Zum kotzen.

  • Ja scheint DMM tatsächlich egal zu sein,ja wenn das so ist ,dann lasst uns offen über Softcams diskutieren.


    Es gibt da sicher viele Leute die gerne wissen möchten wie das ganze funktioniert.


    Oder soll man warten bis es die nächste Ausgabe der Chip erscheint, evtl wird das ja dann auch noch erklärt :smiling_face_with_horns:


    Schönen Tag noch ,oder besser guten Morgen DMM!!!!


    VG Ben

  • Besser so, als wenn die geschrieben hätten, dass das eine Box ist die nur FTA unterstützt.
    Ist doch gute Werbung für DMM, warum sollten die was dagegen unternehmen.
    Ist halt ein Bericht (wenn auch sehr oberflächlich) einer Zeitschrift. Davon gibt es viele :smiling_face:
    Fast hätte ich es vergessen, es soll auch Leute geben die "A-Sat" schauen. Daher
    kann ich die Entrüstung hier nicht so ganz nachvollziehen.
    Gruß
    Radar

    2 Mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Zitat

    ... dann lasst uns offen über Softcams diskutieren.

    Sicher gut gemeint, aber die Auslassungen eines unwissenden Schreiberlings setzt die Forumsregeln nicht außer Kraft. Vielleicht sollte hier nicht auch, wie z.B. auf der Autobahn, damit begonnen werden, dass sich jeder seine Gesetze selbst macht.

  • Sicher gut gemeint, aber die Auslassungen eines unwissenden Schreiberlings setzt die Forumsregeln nicht außer Kraft. Vielleicht sollte hier nicht auch, wie z.B. auf der Autobahn, damit begonnen werden, dass sich jeder seine Gesetze selbst macht.


    Da fragt man sich doch warum es die Regel gibt?

  • Zitat

    Da fragt man sich doch warum es die Regel gibt?

    Das ist hier irgendwo versucht worden zu erklären. Eine Art Selbstschutz.


    In sogenannten Fachzeitschriften steht zu lesen wie man Hackerprogramme schreibt oder wie der Kopierschutz von Datenträgern umgangen werden kann. Fragt man sich warum?
    Es gibt Fernsehsendungen, die als Anleitung für Kriminelle gut dienen könnten. Warum?
    Laufende Ermittlungen in Kriminalfällen werden von Medien öffentlich gemacht. Warum?
    Usw., usw..


    Gruß
    Kabelfan

  • Meiner Meinung nach ist das nur für das GP3 schlecht, da suggeriert wird, man könne damit automatisch pay-tv für lau bzw. illegal schauen. Dabei gibt es seit über einem Jahr im GP keine SCs mehr.


    Für DMM gilt eher: Jede Werbung ist eine gute Werbung.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Das schauen von Pay TV für lau finde ich inakzeptabel aber eine Pay TV Karte mit einer Dream zu nutzen ist ok.
    Da meine 800se nur Smart Card Reader hat bleibt ja gar nichts anderes übrig als Softcams zu nutzen.Das dies von Dream und diesem Forum unter dem Teppich gekehrt finde ich überaus fragwürdig.
    Auch wenn ich z.Z. kein Pay TV habe hätte ich mir keine 800se gekauft wenn es nicht wenigstens möglich wäre diese zu schauen.

  • Ich denke, mit der Meinung, dass das benutzen des sc für die Nutzung eines legalen Abos Ok ist, stehst Du hier sicher nicht alleine da (vermutlich stimmt Dir insgeheim sogar der ein oder andere DMM- Mitarbeiter zu).
    Den agb- Verstoss halte ich dabei übrigens für absolut vernachlässigbar, aber es gibt halt immer noch die nicht bezahlte Lizenz für das Verschlüsselungssystem.


    Ich für meinen Teil habe das für mich so geregelt: ich habe ein alphacrypt light gekauft, mit dem ich mein abo zumindest legal, wenn auch gegen die AGB von Sky betreiben kann (hey: besser ein zahlender Kunde, der gegen die AGB verstösst, als gar kein Kunde :winking_face: ).


    Nachdem ich gemerkt habe, dass ich damit von der flexibilität her extrem eingeschränkt bin (bspw. nicht einen Sender schauen und einen anderen von eine anderen Transponder aufnehmen) habe ich meine Lösung "flexibilisiert".
    Ich rede mir ein, dass ich damit doch relativ "sauber" fahre, da ich sowohl die PayTv- Gebühren zahle, als auch eine Verschlüsselungs- Lizenz erworben habe....
    Ja, das ist möglicherweise eine etwas "verschobene" Weltsicht, aber das stellt meine persönliche Meinung dar, die in keinster Weise irgend etwas mit der Meinung von DMM zu tun hat.


    Sollte mich Sky wegen des Verstosses gegen die Agb belangen wollen, sollen Sie das tun, und damit einen langjährigen Kunden (weit über 10Jahre inzwischen) verprellen....


    Gruss
    Tode

  • (hey: besser ein zahlender Kunde, der gegen die AGB verstösst, als gar kein Kunde :winking_face: ).


    Sollte mich Sky wegen des Verstosses gegen die Agb belangen wollen, sollen Sie das tun, und damit einen langjährigen Kunden (weit über 10Jahre inzwischen) verprellen....


    Ich stimme dir zu! Sky wird es mit Sicherheit stillschweigend tolerieren, als den Vertrag zu kündigen. Aber sie werden immer nach Wegen suchen es zu unterbinden.

    DM920UHD unstable+GP4

  • ...
    Ich rede mir ein, dass ich damit doch relativ "sauber" fahre, da ich sowohl die PayTv- Gebühren zahle, als auch eine Verschlüsselungs- Lizenz erworben habe....
    ...


    In der ganzen Diskussion um die "vebotenen" Helfer, ist das fuer mich noch die nachvollziehbarste
    Begruendung, warum jemand sich, trotz Nutzung, "wirtschaftlich" korrekt verhaelt, da jede Partei
    ihre geforderte Lizenz bezahlt bekommen hat (so denn das Alphacrypt dann auch nur in der hinteren
    Schublade liegt und nicht irgendwo eingesteckt ist).
    Btw. bin selbst FTA Gucker und hatte nie PayTV, aber zwei Dreamboxen (und ich fahre keinen KIA,
    nur weil der mich auch von A nach B bringt :winking_face: ).

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Böse Zungen behaupten, dass es ohne gewisse "Möglichkeiten" DMM und dieses Forum
    gar nicht geben würde.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass es DMM und dieses Forum gibt :thumbs_up:
    Zudem vermute ich, dass der "Schreiberling" selbst stolzer Besitzer einer Box
    von DMM ist.


    Gruß
    Radar

  • Zitat

    Böse Zungen behaupten, dass es ohne gewisse "Möglichkeiten" DMM und dieses Forum
    gar nicht geben würde.

    Und genau das ist der Punkt! Warum also so tun als ob es das nicht gäbe was der Kaufgrund ist?


  • ...
    Zudem vermute ich, dass der "Schreiberling" selbst stolzer Besitzer einer Box
    von DMM ist.


    Gruß
    Radar


    glaub ich nicht - und wenn dann hat er die bestimmt nicht selbst eingerichtet :face_with_tongue: - sonst wüßte er dass nicht das Gemini Plugin dafür verantwortlich ist dass er verschlüsselte Sender schauen kann... *kopfschüttel*

  • Ja scheint DMM tatsächlich egal zu sein


    Ich kann mir vorstellen, dass sie offiziell dagegen sein müssen aber sich voll bewusst sind, dass ohne das der Absatz von Dreamboxen etwas geringfügiger ausfallen könnte.

    Zitat

    ja wenn das so ist ,dann lasst uns offen über Softcams diskutieren


    Das wird wohl kaum passieren. Es sei denn über Softcams wo Dream die Rechte hat.


    tom