• Habe im Heft HD + TV gelesen das die box DVB-S die HDTV imFormat Mpeg2 wiedergeben kann.


    Habe mal Astra HD gesucht der soll angeblich mit Mpeg 2 übertragen werden.
    Sehe aber kein Bild bei den meisten habe ich nur Ton und kein Bild da nehm ich an das es Mpeg4 ist.


    Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich HDTV im MPEG2 Format shen kann?


    Habe einen Pioneer PDP-436XDE Plasma TV "HD-Ready"


    Cu

  • Hi,


    die DM500 kann keine HD-Auflösung darstellen.


    MPEG2-HD geht z.Zt. auf der 7025, aber auf PAL runterskaliert (das ist übrigens kein offizielle Feature der Box). HD-Aufnahmen werden dort in der vollen Auflösung gespeichert.


    Was ist eine "Box DVB-S", hast Du evtl. im falschen Bereich oder sogar Forum gepotet? :smiling_face:

  • Nein nein ist nur ein Schreibfehler so zusagen :grinning_squinting_face:


    Das heisst das die Dreambox 500S kein HD wiedergeben kann?
    Der 500S ist doch ein DVB-S, oder?


    Im Heft steht das gewisse Sender die HD Senden, auch mit einem DVB-S Decoder funktionieren, wieso soll es dann mit der Dreambox DM500S nicht gehen?


    Ach ja noch was, spielt es eine Rolle was man für eine Sat Schüssel hat?

    Einmal editiert, zuletzt von xeroz ()

  • ich glaube diesbezüglich kannst du der made vertraun der weiss von was er redet...


    die boxen können kein hdtv das geht einfach nicht egal ob dvb-s oder dvb-s2 es geht nicht - egal was irgendwelche zeitungen sagen...


    das höchste der gefühle ist das man den hdtv sender per vlc auf den pc streamen kann mehr is ned...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • Welche Sender sind das und findet die der Suchlauf?


    Danke schon mal.

    Gruß Gorgse

  • musst du mir dreamboxedit machen da der servicetype ned 1 ist und die dream es so ned kennt - umstellen auf 1 und abspeichern somit hat man die sender in der tv-liste!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Super, vielen Dank. Funzt prima. Bildqualität ist deutlich besser.
    Gibts noch andere Sender, die vielleicht mal nen Film bringen? Evtl. auch auf Hotbird?

    Gruß Gorgse

  • Ich habe auch ne DM500 ... Ich versuche nun die beiden HDTV-Kanäle von Premiere auf meinen PC zu streamen. Habe mit Dreamedit die ID auf 1 gesetzt und somit sind die beiden Kanäle jetzt im Bouqet vorhanden.


    Problem ist jetzt aber wenn ich auf Premiere HD Film wechsel, dass im Webinterface dann nur steht:


    Video Format: 720x576 (16:9), 25 fps


    Ist das so korrekt?
    Und wie komme ich an den Stream ran? Habe auf den Kanal gewechselt und dann über den Button VLC den Stream geöffnet... Aber ein Bild kommt nicht...


    Bin Kunde von Kabel-Deutschland und empfange die Kanäle über 522Mhz via QAM256.


    Die Daten des HD Sport Kanals sehen bei mir so aus:


    Service Name: Premiere Philips HD Sport
    Service Provider: PREMIERE
    Service Reference: 1:0:1:82:6:85:0:0:0:0:
    VPID: 03ffh (1023d)
    APID: 0403h (1027d)
    PCRPID: 03ffh (1023d)
    TPID: 0020h (32d)
    TSID: 0006h
    ONID: 0085h
    SID: 0082h
    PMT: 0063h
    Video Format: 720x576 (16:9), 25 fps
    Namespace: 0000h


    Danke schonmal im voraus;)


    Grüße
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von realriot ()

  • In meinem oberen Post habe ich geschrieben, dass ich "Kabel Deutschland" Kunde bin. Daher habe ich keine Kabelbox mit Kabelanschluss... HDTV ist dort doch nicht via -> DVB-S2 <- zu empfangen... Ist ja kein Sat :winking_face:


    Grüße
    Sascha

  • Wenn die über Kabel wirklich HDTV übertragen, so wirst du vermutlich mit der DM500 wohl ziemliche Prbleme kriegen das übers Neztwerk zu streamen.


    Die DM7000 konnte ja nur unter optimalen Voraussetzungen einen HDTV-Stream (Mpeg2) ohne Fehler auf Festplatte aufzeichnen.

    cu


    floh

  • Jo, mit VLC bekomme ich keine einwandfreie übertragung hin... Bildfehler usw... Das streamen mit den Tools von www.bitcontrol.com funktioniert hingegen einwandfrei. Absolut keine Bildfehler oder Tonprobleme. Über stunden den Stream laufen und dabei keine Probleme gehabt.


    Grüße
    Sascha