DM8000 - Fehlermeldung bei WebControl (Extras / Tools)

  • Hallo zusammen


    Letzte Woche habe ich mich entschieden für den DM8000 und mittlerweile läuft das Gerät schon einige Tagen nach Wunsch. Allerdings habe ich noch einige Fragen und einer bezieht sich auf dem WebControl. Diese kann ich öffnen und die meiste Seiten funktioneren ohne Fehlermeldung, ausser einer. Wenn ich nach Extras, Tools gehe, folgt diese Fehlermeldung in rot, oben am Browserfenster:
    "Request failed for: /web-data/tpl/default/tplTools.htm


    Status: 404 Not Found"


    Danach kann ich warten ohne Ende, die Seite wird nicht gezeigt. Die Datei hätte ich hier erwartet: "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/tpl/default/tpl " aber da ist sie nicht.


    Wer kann mir sagen wie ich hier vorgehen soll?


    dm8000
    Enigma Version: 2010-04-20-2.8
    Image Version: Release 2.8.4 2010-06-28
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2


    Vielen Dank & Gruss
    Eric

  • Aha, Ich meinte, dass ich dies über Setup/Software Update machen konnte und habe es dort auch gemacht (also direkt auf dem Fernseher). Es gibt noch einiges zu lernen über dieses Gerät ;-)


    Dann werde ich es jetzt mal neu versuchen und mich wieder melden.


    Danke
    Eric

  • Release Images lassen sich leider nicht online updaten. Tue dir ein experimental image drauf, damit geht das immer ... einmal flashen und ab dann immer online updates :-)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey


    Also, meine 1. Erfahrungen mit Flashen von einem DM8000:
    - Nullmodemkabel akzeptiert keine Verbindung (liegt eventuell am Kabel)
    - Updates mit z.B. DCC geht nicht, da fehlte mit ein Flash-Installer.


    Dann aber Erfolg, DM8000 neu gestartet mit Pfeil-nach-oben-Taste gedruckt und voila, da konnte ich uploaden und flashen.
    Aktuell ist dann Release 3.1.0 vom 23.03.2011 installiert. Nur musste ich einige Einstellungen manuell wieder eintragen aber zumindest die Senderliste/Favorites hatte ich bereits offline. Kein Problem also.


    Was mich allerdings stört ist das nach dem Update mein DM8000 sich nach einige Senderwechsel-Aufträge aufhängt und nicht mehr auf Befehle reagiert.


    Nächster Schritt: laden eines Experimental Image.


    Tode : das ursprüngliche 'Problem' konnte tatsächlich behoben werden. Wobei der Inhalt dieser Page nicht grad berauschend war und ich zusätzlich ein neues Problem habe, aber das gehört nun mal dazu ;)

  • Hallo Tode


    Das habe ich gesternabend noch gemacht und jetzt tut es wunderbar. Auch die Viaccess Karte für SF1 und SF2 die ich heute installiert habe funktioniert bestens.


    Ich habe viel dazu gelernt über den DM8000 und bedanke mich ganz herzlich bei Tode und Homey für die Hilfe.


    Gruss
    Eric

  • Release 3.20 wäre aber nun aktuell, 3.1 ist auch schon wieder ein halbes jahr alt. Oder halt ein experimental image und nur einmal flashen und ab dann immer online updates :D

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.