Release Image 3.2 soeben veröffentlicht - CrossEPG, Senderliste Prozentanzeige & andere Funktionen aus dem Gemini/iCVS Alternativimage?

  • Naja ist natürlich,wie mit allem,geschmackssache.
    Genauer mag ne prozentanzeige sicher sein,aber optisch schöner finde ich auf jeden fall den fortschrittsbalken.
    Da der ja aber auch optional ist,wird es eine prozentanzeige auch sicher werden.
    Also sind alle glücklich.
    Davon ab muss ich aber sagen,das es wichtigere dinge gibt.
    Ich bin sicher einer,da ich mehere sats hab,dem nen besserer epg(für andere provider) schon recht wichtig ist,aber man muss mal die dreambox kunden in england,spanien usw. bedenken und sich vorstellen wie wichtig er erst für die ist.;)
    Auf die lösung,die ja auch schon angekündigt ist,freue ich mich wesentlich mehr,als über ne fortschrittsanzeige,die ja in einer form eh schon vorhandnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • Ohne XMLTVimporter/crossEPG ist die Box für mich auf den UK Sendern ungefähr so unbrauchbar wie meine olle original SlyBox


    Es zwingt dich ja niemand dazu das neueste Release Image zu flashen, dann bleib halt erstmal auf dem älteren Image.


    PS:
    Die CrossEPG Daten lassen sich auch mit dem 3.2er Release einlesen, da zu muss aber Enigma2 neu gestartet werden und dabei die epg.dat gegen die erzeugte von CrossEPG ersetzt werden.

  • Hallo DMM,


    für mich ist auch CrossEPG lebenswichtig, da ich zu 90% BCC und ITV sehe und ohne den Import über CrossEPG über den Satellit keine Timer programmieren kann. Ich bitte dies zu berücksichtigen, damit ich möglichst bald ein Update auf die 3.2 machen kann, denn ich wäre sehr gerne den Bug "crash when transfering files via network" meiner dm8000 los.


    Und nein, Enigma möchte ich nicht nach jedem Import neu starten :smiling_face:


    Viele Grüße


  • Dann flash ein älteres Image und gut. Meine Güte wird hier Theater gemacht wegen einer Fremdsoftware die nicht von Dream supported wird.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Dann flash ein älteres Image und gut. Meine Güte wird hier Theater gemacht wegen einer Fremdsoftware die nicht von Dream supported wird.

    Hallo Mülleimer,


    das ist kein Theater und mit einem alten Image ist überhaupts nichts gut.


    Nachdem jetzt nicht mehr alle Sourcen veröffentlicht werden und es damit für mich als Kunden Einschränkungen gibt, die nur Dream lösen kann, werde ich meine Wünsche hier äußern, damit Dream es wieder verbessern kann.

  • Dito :smiling_face:


    Es wäre super die Option auf die %-Anzeige in die aktuellen Images mit einzubauen. Das gleiche gilt für den Abstand zwischen Sendername und EPG. Soweit ich es verstanden habe ist das IHAD Team ja auch bereit diese Patches zur verfügung zu stellen. Diese Patches sind ja optional im Menü einstellbar, somit wäre jeder glücklich und keiner kann sich beschweren =)


    Vielen Dank
    Bin4ry

  • Zitat von »muelleimer321« Dann flash ein älteres Image und gut. Meine Güte wird hier Theater gemacht wegen einer Fremdsoftware die nicht von Dream supported wird. Hallo Mülleimer,

    Das mit dem Theater finde ich ziemlich daneben...

  • Hallo Mülleimer,


    das ist kein Theater und mit einem alten Image ist überhaupts nichts gut.


    Nachdem jetzt nicht mehr alle Sourcen veröffentlicht werden und es damit für mich als Kunden Einschränkungen gibt, die nur Dream lösen kann, werde ich meine Wünsche hier äußern, damit Dream es wieder verbessern kann.


    Es gibt für den Kunden keine Einschränkungen, da DreamMultimedia noch nie diese %-Angabe in Ihren Images hatte. Wenn du ein Fremdimage bisher verwendet hast, kann Dream doch nix!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hallo,




    Zitat

    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)




    wie mach ich das genau? iptv sender einfügen, gibt es eine anleitung oder so was?



    Gruß


    Pluto

  • Es zwingt dich ja niemand dazu das neueste Release Image zu flashen, dann bleib halt erstmal auf dem älteren Image.


    PS:
    Die CrossEPG Daten lassen sich auch mit dem 3.2er Release einlesen, da zu muss aber Enigma2 neu gestartet werden und dabei die epg.dat gegen die erzeugte von CrossEPG ersetzt werden.


    Dann sind die Daten vom normalen EPG aber weg oder?So ist es bei meiner 800se mit dem Experimental drauf.
    Ich würde es sehr begrüßen wenn das CrossEPG ohne wenn und aber unter dem Experimental laufen würde.
    P.S.:mit dem GP3 Plugin funktioniert auch die % Anzeige.

  • Ich pushe das Thema mal.


    Für mich ist crossepg bzw. das xmltv Plugin unverzichtbar. EPGrefresh finde ich nicht optimal und bei den UK Sendern bringt das eh nix.


    Lieber Ghost, arbeitet ihr an einer baldigen Veröffentlichung des eigenen Tools? Wenn ihr beta Tester sucht, bin ich gerne dabei :thumbs_up:

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Lieber Ghost, arbeitet ihr an einer baldigen Veröffentlichung des eigenen Tools? Wenn ihr beta Tester sucht, bin ich gerne dabei


    Für mich ist crossepg bzw. das xmltv Plugin unverzichtbar. EPGrefresh finde ich nicht optimal und bei den UK Sendern bringt das eh nix.


    Ich warte sehnlichst auf eine Lösung für meine 1000€ Box, testen ja aber sicher!

  • Was macht crossepg eigentlich? Bisher scheine ich ohne ausgekomemn zu sein, obwohl ich es jetzt - weil es mir hier so wichtig erscheint - installiert habe.


    Kann mir hier bitte jemand helfen, Verweis auf eine Quelle würde auch reichen.


    Es hat ja offensichtlich damit zu tun, dass man auch EPG-Infos bspw. von UK-Sendern bekommt. Wenn ich nur Astra 19.2 und die üblichen deutschen Sat-Sender habe, kann ich dann Cross-EPG überhaupt sinnvoll nutzen. Würde es nämlich dann lieber wieder deinstallieren.