Release Image 3.2 soeben veröffentlicht - CrossEPG, Senderliste Prozentanzeige & andere Funktionen aus dem Gemini/iCVS Alternativimage?

  • Trovato il workaround, bisogna usare il demux3.


    Per crossepg ci sono due possibilità:


    1) modificare il file src/common.h sostituendo la linea



    codice: #define DEFAULT_DEMUXER "/dev/dvb/adapter0/demux0"
    con

    codice: #define DEFAULT_DEMUXER "/dev/dvb/adapter0/demux3"
    e rigenerare il file .ipk


    2) modificare il file crossepglib.py sostituendo la linea



    codice: x = "%s/crossepg_downloader -r -d %s" % (self.home_directory, dbdir)
    con



    codice: x = "%s/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -r -d %s" % (self.home_directory, dbdir)
    e fare il restart della GUI


    Il metodo 2) risulta più semplice, in attesa che l'autore di crossepg aggiunga anche il demux tra i parametri configurabili.

  • Tanti auguri, aber da verstehe ich leider nur Bahnhof


    Und ja, XMLTV Import / crossEPG braucht man z.B. für BBC auf Astra 28.2 weil die nur now/next senden.
    Auf den deutschsprachigen Sendern braucht man diese EPG Import Plugins nicht, da die Sender ein richtiges EPG senden.


    Mein Problem ist, dass ich meiner Frau nicht erklären kann, wieso auf BBC SAT keine Programmvorschau vorliegt, auf BBC Kabel aber schon, und ich soviel Geld für diese doofe Box ausgegeben habe...

  • Installiere mal das Plugin aus dem Anhang hier neben crossepg, und es wird auch mit den neuen Images alles wieder gehen.


    Edit: Anhang gelöscht, im Thread unten neue Version hochgeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Weiß nicht ob das ihad hier verlinkt werden darf,deshalb poste ich mein ergebnis hier auch nochmal.
    Vielleicht kann ja ghost auch was dazu sagen oder doch nochmal was ins image basteln damit das ganze,bis zur dmm db funktioniert.
    Den bei allem respekt und dankbarkeit für die arbeit von dmm...Ich muss schon sagen das dass ganze etwas frustrierend ist.
    Nun muss hier nen workaround gebastelt und getestet werden,für eine sache die eigentlich schon seit langem ohne probleme funktioniert.
    Der v2 epg load patch würde e2,soweit ich das sehe, nicht negativ beeinflussen,bzw. garnicht auffallen wenn crossepg nicht installiert ist.


    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • Wie gesagt,danke das du dich bemühst das zum laufen zu kriegen und ich will wirklich nicht unhöflich klingen,aber...
    Das ipk ist installiert,das ergebnis steht im post über deinem und eine gute lösung für das ganze problem ist seit langem verfügbar.
    Ich bin nicht zu faul was zu installieren,oder zu testen.Ich halte es nur für zeitverschwendung ein problem neu zu lösen,das schon längst gelöst ist(das ist frustrierend).

  • Kannst Du mir mal bitte genau beschreiben, was ich machen muss, wenn ich Astra 19.2 habe, um CrossEPG zum Einsatz zu bekommen?
    Also was muss ich wo im Plugin machen, und auf welche Sender soll das Auswrikungen haben...?

  • Auf astra 19.2 kann es z.b. für csat,oder D+ genutzt werden.
    Um den D+ epg zu laden gibt es 2 möglichkeiten.
    Die optimalste ist,den mhw2 epg nutzen zu können.
    Anfangen muss man erstmal mit den grundeinstellungen,nach denen man erstmal nen e2 restart machen sollte,da hier festegelgt wird wo der epg gespeichert werden soll.
    Die ganzen automatischen download und reboot sachen können hier (eigentlich) missachtet werden.
    Wenn das fertig ist,in die menüoption mhw2 gehen ,da d+ 19.2° auswählen und direkt starten.
    Nun wird auf einen sender ge-zapped wo die daten vorhanden sind und ein script wird ausgeführt.
    Dieses ist wie gesagt die beste methode,die aber(genau wie die opentv sachen) überhauptnicht mehr funktioniert(siehe open tv log oben im post).
    Die zweite möglichkeit ist xml daten aus dem net zu laden.
    Hierzu muss man erstmal die daten aktualisieren,was auch eine funktion im crossepg hauptmenü ist(rytek/xepgdb update).
    Dann am besten bei xepgdb, bei d+,oder nem anderen provider von astra,nen häkchen machen und direkt auf download klicken.
    Hier werden nun daten aus dem net geladen und versucht einzubinden.
    Das problem ist nun,das ohne den load epg patch die daten nur nach einem e2 restart eingebunden werden,bzw. die normalen epg daten überschrieben werden.
    Mit patch werden sie direkt geladen und mit den normalen epg daten ge-merged,so das keine,vorher gesammelten epg daten für ard usw., verloren gehen.

  • Bin grade nicht an der box,aber der eintrag für den epg von d+ ist als "spain" oder so benannt.
    Sehen sollte man den epg dann auf jedem d+ sender wie z.b. Fox(HD),FDF,Canal+ Accion/Comedia usw..
    Den sender wo die daten per mhw2 direkt vom TP geladen werden,weiß ich jetzt nicht,aber er wird ja direkt angezapped,wenn die funktion getartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • So, neue Version im Anhang.
    Nun funktioniert CrossEPG 100% mit dem load() von epgcache. :winking_face:


    Code
    [CrossEPG_Wrapper] <- END
    [CrossEPG_Wrapper] -> QUIT
    [CrossEPG_Loader] patch epgcache.load() found
    [CrossEPG_Loader] /usr/crossepg/crossepg_epgcopy /media/hdd/crossepg/ext.epg.dat /media/hdd/epg.dat
    [EPGC] 42717 events read from /media/hdd/epg.dat
  • Was nur alle an dieser Prozentanzeige finden ...
    Die Länge des graphischen Balkens ist doch visuell viel schneller zu erfassen, als die ganzen Prozentangaben zu lesen! Und man braucht noch nicht einmal räumliches Vorstellungsvermögen dazu - der Balken ist ja nur zweidimensional. Nun ja manche können ja auch eine Digitaluhr leichter ablesen als eine Zeigeruhr ...
    Den einzige Vorteil an der Prozentanzeige sehe ich darin, daß man den Fortschritt eben ganz genau weiß. Aber so genau muß ich das gar nicht wissen.


    Falls eine Prozentanzeige eingebaut werden sollte - bitte nur optional.

  • ja sollte man mal machen, wenn sonst nix zu tun ist und auch nur optional in den Settings einstellbar.


    Ich finde aber eine EPG Datenbank für Sender, die keine EPG Infos senden, spannender ... das CrossEPG ist ja nur eine kastrierte Lösung z.Z. :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Crossepg funktioniert doch wieder PERFEKT!!! Man muß nur nach jedem Download ein E2 Neustart machen! Endlich wieder EPG für UK Sender! YEAH! :thumbs_up:

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Sorry aber dann hast du es nicht so ganz verstanden.
    Mit dem plugin/patch von Dr.Best ist ja genau das nicht mehr nötig.
    xml files sind wieder uneingeschrängt nutzbar.
    Mit merge und ohne restart.
    opentv und mhw2 geht nicht.
    Glaube das könnte an der art des patches liegen,gibt da ja verschiedene arten...bin aber da nicht sicher.

  • I still get:

    Code
    FATAL: epgcache.cpp:136 ASSERTION pos <= 4108 FAILED!


    at every try to navigate further into the epg (the "current epg" page is usually shown), with or without this patch, with or without rebooting enigma2 after having made CrossEpg download xepgdb files.
    What the hell is happening!?