Lautes knacksen beim Kanalumschalten

  • Grüß euch,


    hab festgestellt, daß es ziemlich laut in den Lautsprechern knackst wenn ich TV-Kanäle an
    meiner DM800SE umschalte.
    Box ist via Toslink mit Cambridge DAC Magic verbunden. Bei anderen Geräten knackst es nicht.


    SW Image Release: 3.0.1 2010-11-16


    Ist das normal??


    Danke! Helmut

  • Hallo,


    normal ist das sicherlich nicht, mal einen anderen Eingang am Amplifier probiert ?


    oder etwa die Lautstärke am Amplifier voll aufgedreht ? ,sollte andersrum sein Box auf ca. max Lautstärke und am Amplifier regeln.

  • Hi,


    ich hab den Eingang am Cambride DAC Magic mit anderem SAT Receiver getestet. Knackst nicht, auch
    bei abgesenktem Pegel.
    Die Lautstärke möchte ich über die Box regeln da nur eine Stereo-Endsufe ohne Vorverstärker angeschlossen
    ist...

  • Ich habe schonmal von solchen Problemen gelesen und auch, dass manche mit einem Update behoben wurden.
    Ich kann zwar nicht sagen, ob so ein Update im letzten Jahr dabei war, aber ein Versuch ist es Wert :winking_face:


    Spiel also am Besten ein aktuelles experimental Image von dreamboxupdate.com ein.
    Dafür gibt es zwei Wege:
    - Entweder mit Mini-USB und dem neuesten DreamUp
    - oder erst den dort verlinkten Secondstageloader per Webinterface flashen, neu starten und dann das neue experimental flashen.
    Beschreibungen für beide Wege findest du dort: http://www.dream-multimedia-tv…0-hd-se-informationsseite


    Mit der Softwareverwaltung kannst du eine Sicherung deiner Einstellungen, Senderlisten und Timer machen und diese auch wieder zurückspielen.

    so long
    m0rphU

  • Hallo,


    Danke für deine Hilfe. Hab gerade Dreamup 1.3.3.9 heruntergeladen und wollte auf 3.1 flashen...
    Na Ja..Beim Start von "Dreamup" krieg ich a Fehler meldung: "ERROR: cant find any COM ports- aborting!"


    Haha! Das Programm is wohl schon 10Jahre alt als die Notebooks noch serielle Schnittstellen hatten....
    Is wohl kein "Traum".... :grinning_squinting_face:



    Grüße, Helmut

  • Flash lieber ein aktuelles experimental image (laufen super stabil und 1000 mal besser als das Uralte Release 3.1), mit 3.1 wirst du nicht viel Spaß haben und musst auch erstmal online-updates machen damit es beim zappen nicht einfriert usw. Ausserdem ging es doch hier rum das du neue Treiber und Image willst da es halt in den letzten 1,5 Jahren viele Änderungen gab. Wenn man dann schon neu flasht, dann auch was aktuelles und kein Image was auch schon wieder nen Jahr alt ist ...


    Gibts alles auf http://dreamboxupdate.com ... da wirst du auch drauf hingewiesen das du mit DreamUp flashen sollst, was auch kein Problem ist sofern du ein USB Kabel hast und den virtuellen Com-Port Treiber installiert hast. Einfach Anleitungen befolgen dann klappt das auch ...


    Die experimental images lassen sich dann auch bequem via online-update aktualisieren und wenns dann mal was neues gibt (Treiber usw.), dann kannst du einfach ein online update machen und musst nicht immer neu flashen. Das muss man nur bei den Release Images ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Kann Dir auch nur ein experimental empfehlen, siehe Link von Homey


    Die aktuellsten Images erfordern einen neuen Bootloader den SSL#84, den findest Du oben auf der Seite im Blauen Feld Deine Box auswählen. (Link von Homey)


    Wenn Du aktuelles Experimantal Image und den SSl#84 hast gehst Du wie folgt vor.




    So geht es über das webinterface:


    Box in den Flashmode bringen und den SSL#84 flashen,


    dann Box direkt erneut in den Flashmode bringen,


    Browser neu verbinden (refresh bzw. aktualisieren drücken)


    und aktuelles Image (neuestes Experimental) flashen, fertig :thumbs_up:

  • also meine 800se macht dies in verbnindung mit onkyo verstärker auch :(, bei jeden zapp ist ein knachsen zu hören, so wie es bei der DM800 am anfang auch war