Newbie: ORF mit 800se

  • Hallo,


    hab heute meine box bekommen.
    Ich möchte LEGAL ORF mit ICE Karte schaun. Karte im oberen internen slot. Wenn ich auf einen ORF
    Sender schalte bleibt das Bild "schwarz", es wird nichts angezeigt nicht etwa "verschlüsselt"...


    Benötige ich dafür ein Softcam Plugin? Welches?


    Danke! Helmut


    ANM: wenn ich im Forum als Suchbegriff "ORF" eingebe bekomme ich Fehlermeldung "unzulässige Eingabe"

  • Ist leider auf legalem Weg nicht moeglich, habe mich auch schon darueber geaergert, da werden Dreamboxen (originale) verkauft mit denen man nicht mal legale Smartkarten verwendet werden koenen.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • @ obraendl


    Wer hat Dich denn beim Box kaufen beraten ? Oder hast Du willkürlich in das Regal gegriffen ? :kissing_face:
    Bisher wurde ich nicht von meinen Dreamboxen enttäuscht, allerdings habe ich vorher in ein paar Foren gelesen. :winking_face_with_tongue:



    OT an
    verdammt, warum habe ich ein 2 Zeilensprung, wo kann ich das einstellen, finde das nicht. :confused_face:
    OT aus

  • Danke für eure Antworten.


    1.) Mir war nicht bewusst, daß Softcams illegal sind. Ich habe eh 45EUR für die ORF ICE Karte berappt...
    Sollen sich die Verschlüssler das mit dem ORF ausmachen....wieso wieder ein neues CI modul um 40EUR kaufen???


    2.) Wird die DM box in Ö verkauft, sollte darauf hingewiesen werden auch von DM...nicht jeder hat Zeit tagelang
    Foren zu durchstöbern..


    ich will eh net illegal schaun...


    Grüße, Helmut

  • zu 1) Dann versuch doch mal die Softcam-Entwickler zu kontaktieren :winking_face: Es gibt schon Gründe dafür, dass die nirgends auftauchen. Und es gibt auch Gründe dafür, dass Softcams in keinem offiziellen Forum (wie hier :winking_face: ), das deutschem Recht unterliegt, geduldet werden.


    zu 2) http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se#tech_details

    Zitat

    Technische Daten
    [...]
    2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
    [...]


    Ich lese da nix von ORF oder Irdeto, Cryptoworks, etc... Ich kauf mir ja auch keinen Benziner und wundere mich, dass ich nicht den günstigeren Diesel tanken kann -.-


    Auch in Österreich wird die Dreambox nicht die einzige Box sein, die keine ORF-Karte lesen kann.
    Dass es mit Software, die hier laut Boardregeln nicht diskutiert werden darf, trotzdem funktioniert, wird niemals von DMM beworben werden. DMM hat damit ja auch nichts zu tun.


    Wenn du also ein Softcam einsetzen willst, wirst du auf ein anderes Forum ausweichen müssen. Aber hier wird höchstens der Thread geschlossen oder gelöscht, wenn du weiter fragst...

    so long
    m0rphU

  • Hello enes25,


    bereits im zweiten Beitrag dieses Threads steht, dass einmal die Boardregeln gelesen werden sollten.


    Legal funktioniert das nicht... und somit findest du hier in diesem Forum auch keine Hilfestellung dazu.

    Greetz,
    Mr. P

  • und als Deutscher (?) bekommst du sowieso keine ORF-Karte

    das sollte wohl das geringste problem sein... :face_with_rolling_eyes:

    Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!