Merlin EPG Center

  • gerne - ich könnte aber auch diffs für alle 4 Plugins machen :grinning_squinting_face:


    Sie Anhang. damit kann man mit der Record Taste einfach ohne das Timer Edit Menu einen Instant Timer anlegen oder Löschen - im Prinzip das gleiche wie Grün und sofort wieder OK zu drücken.


    Und wie schon gesagt, falls es gewünscht ist kann ich den gleichen Patch auch fürs Einfach EPG, Mulit EPG und Grafisches Multi EPG liefern, dann wäre die Record Taste überall gleich zusätzliche zur Grün zu benutzen, um einen Instant Timer anzulegen.

  • 4 Plugins? Also ich weiss noch nicht mal, wovon Du überhaupt sprichst. :smiling_face:


    Aber wenn Du gerne Code von Dir irgendwo plaziert sehen willst, ist ein Diff immer die beste Methode, da sehe ich super schnell, was Du wo wie und warum geändert/hinzugefügt hast, und welche Auswirkungen das haben kann :smiling_face:

  • Du kannst in jedem der genannten EPG Listen mit Grün Timer anlegen, aber dann geht eben das Timer Edit auf und selbst wenn du eh nichts ändern willst musst du dann OK drücken. Der Patch spart dir das. du drückst einfach auf dem jeweiligen EPG die Record Taste und schon ist der Timer angelegt, nochmal Record drücken und er ist wieder gelöscht. Die Funktion auf Grün bleibt dabei natürlich wie gewohnt erhalten.


    Probiert es im Merlin EPG mit dem diff aus und wie schon gesagt in den anderen EPG Listen Plugins die im DreamOS als Standard drinnen sind ist es ziemlich ähnlich zu machen. Wenn Ihr es dort auch haben wollt, bzw. das Verhalten testen. dann Installiert euch mal das Instant EPG Timer Plugin aus dem Anhang, dann sieht man wie (einfach) es funktioniert.


    Bei den anderen 3 Plugins ist das _init__ aber relativ kurz, weswegen ich beim Überschreiben nur um die Action Map zu egänzen das es auch auf Record reagiert weniger schlechtes Gewissen als beim Merlin EPG hatte.


    Aber da das Feature eigentlich ganz nett ist und der Record Key sowieso an der Stelle nicht definiert ist, warum es nicht gleich in den Standard machen .... Aus dem Plugin wieder ein diff zu machen sind keine 10 min Arbeit, aber wenn dann erst morgen :sleeping_face: ist ja eine kurze Nacht heute ...


    EDIT: Kit des Instant EPG Timer Plugins entfernt, sobald die Patches eingechecked sind wird es einen neuen Kit geben der alle 5 EPG Listen unterstützt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ja, damit sich mein Plugin leichter tut reicht das voellig.


    Ginge das so auch fuer die anderen EPG Plugins zu machen, sprich ueberall wo die timerAdd auf Grün in der Action Map drinnen steht, auch mit der Record Taste eine leere instantRecord aufzurufen?


    dann wuerde der code des Instant EPG Timer Plugins drastisch schrumpfen, weil ich keine __init__ ueberschreiben muesste, sondern immer nur die jeweilige instantRecord mit Leben befuellen ?


    Die instantRecord mit pass sollte dann aber immer dort sein wo die timerAdd ist, der Ubersichtlickeit halber, weil die instant Record ist ja im kern die Originalroutine wo nur das finished des TimerEdit direkt aufgerufen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • schau dir die plugin.py des deb an, da stehen alle 3 anderen drinnen unterhalb des # rename on startup kommentars, aber ich kann dir es morgen auch genau auflisten, im prinzip sind es ja ueberall die gleiche handvoll zeilen.


    Und nochmals danke fürs Anschauen und Helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wäre es auch möglich Support für SVG Picons einzubauen? Bisher musste ich immer EpgCenterList.py und HelperFunctions.py selbst patchen. Ich glaube nicht dass es nötig ist euch zu erklären wie, aber nur um sicher zu sein: überall wo eine Referenz auf eine .png Datei steht habe ich ein if not fileExists... hinzugefügt um nach einer entsprechenden .svg Datei zu suchen. Also z. B. wie folgt:


    Code
    pngname = config.plugins.merlinEpgCenter.epgPaths.value + sRef + ".png"
    if not fileExists(pngname):
    pngname = config.plugins.merlinEpgCenter.epgPaths.value + sRef + ".svg"


    Ausserdem gibt es ein Problem mit den Senderlisten: wenn ein Sender mehr als einmal in verschiedenen Senderlisten auftaucht, dann nimmt MerlinEPGCenter die Bezeichnung aus der letzten Liste. Ich habe z. B. neben meiner Favoritenliste eine Liste wo ich für alle 4 Ebenen auf allen meinen 8 Satelliten einen Sender habe, um schnell zu kontrollieren ob dieses LNB/Kabel/Ebene/Multischaltereingang funktionniert.


    Also beispielsweise im Bild unten arte D und arte F auf 19° und 13°, aber der Name ist aus der Testliste (die inmitten der Senderlisten an letzter Stelle steht) mit dem Satellitennamen und Ebene vorgestellt (anstelle von einfach "arte D").

  • du kannst gerne auch ein diff posten....

  • Danke, dann warten wir mal ob Dr. Best so nett ist und die Patches alle auch einchecked.


    Ich habe in der Zwischenzeit auch Vali's EPG Plugin den dummy support für die Record taste spendiert, sobald die ganzen Patches im DreamOS sind kann ich dann eine neue Version vom Instant EPG Timer Plugin machen, wo man dann in dann in allen 5 EPGs mit der Record Taste einen Timer sofort setzen kann, ohne das Timer Edit auf Grün.

  • Nachdem ich ungeduldig bin habe ich mal bei OoZooN eine 0.4 vom Instant EPG Timer Plugin hochgeladen wo für Simple, Multi und Graphical Multi EPG halt noch die __init__ für die Erweiterung der Action Map überschrieben wird (sobald die Patches im git sind fliegt das rename dafür raus) und für Vali's EPG und das Merlin EPG Center nur mehr das instantRecording überschrieben wird.


    Damit könnt ihr schon mal testen ob die Record Taste jetzt in allen 5 EPG Listen überall gleich funktioniert :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • das erste diff ist im e2 fuer die Simple und Multi EPG liste, aber der Graphical Multi EPG ist doch auch ein Plugin, deswegen habe ich dafür ja ein extra diff gemacht :smiling_face:


    Ausser schlechtem Gewissen ein __init__ zu ueberschreiben verursacht das eh nichts bei mir, schöner wäre es halt wenn die Moeglichkeit der Record Taste Funktion zuzuweisen in jeder EPG Liste gegeben waere. Aber vielleicht liest Reichi ja mit und erbarmt sich :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Na ja dann schauen wir mal ob jemand zeit und Lust hat, danke trotzdem fürs Merlin EPG Center anpassen, weil das hat das laengste init. Theoretisch könnte man zwar so wie du es gemacht hast mit einer zusaetzlichen action map loesen statt die vorhandene zu erweitern und dann das init einwickeln statt es zu kopieren und zu ueberschreiben, aber solange ich die hoffnung habe es im standard zu kriegen mag ich mir die Arbeit nicht machen :grinning_squinting_face:

  • Nachdem ich nicht gerne warte habe ich in der Version 0.5 vom Instant EPG Timer Plugin wie von Dr. Best angeregt die __init__ routinen nicht komplett überschrieben, sondern nur eingewicklet und um die zusätzliche Action Map für die Record Taste ergänzt.


    Manchmal kriegt man halt nicht alles was man möchte :grinning_squinting_face:


    Falls mein vorgeschlagener Patch trotzdem mal ins DreamOS kommt würde ich mich natürlich trotzdem freuen :face_with_rolling_eyes:


    Aber damit ist erstmal hier genug OT von meiner Seite mit meinen EPG Wünschen :face_blowing_a_kiss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Anfänger bittet um Hilfe :confused_face: :


    1. Gibt es im MEC in der Gesamtsenderliste keine Möglichkeit mit einer Pfeiltaste in die nachfolgenden Sendungen zu blättern?
    2. Gibt es für die EPG-Suche keine virtuelle Tastatur?


    Ich bin scheinbar sehr verwöhnt von meinem alten Topfield SmartEPG.


    Vieln Dank im voraus!

    Gruß Grummelhummel


    (DM920 mit Merlin OE2.5)



    Das Bessere ist des Guten Feind!

  • zu 1. es gab mal ein Plugin, EventNavigator, damit geht das (fals wir dasselbe meinen), ich benutze es selbst, um mal zu sehen was grad oder später läuft reicht mir dir Kanalliste und das Plugin, die Frage ist nur ob das mit DreamOS läuft