• Kann der DM8000 zwei verschlüsselte Aufnahmen zugleich entziffern?
    Ich war das bei meinem CAM (verkauft... :frowning_face: ) gewohnt, aber mit dem CAM im DM8000 geht das nicht mehr...
    Wenn ich zusätzlich zur eine noch drei FTA Sendern aufnehme, gat das OK.
    (Habe ein 1-aus-4 und ein Drehspiegel).
    Oder muss ich da etwas einstellen?

  • Das trifft hier aber nicht zu, da man die verbotenen CAMs nicht verkaufen kann und die das gewünschte ja können... CI Module heißen auch CAM


    Bei einem CI Modulen geht nur das Entschlüsseln von Sendern am selben Transponder, die Alphacrypt Module können meines Wissens nach auch 2 Sender am selben Transponder entschlüssel. Bei unterschiedlichen Transpondern oder gar Satelliten geht es aus technischen Gründen nicht, es liegt nicht an der Dreambox. Bei den Alphacrypt Modulen gibt es dazu im CI Modul eine Einstellung, mit der das gleichzeitige Entschlüsseln von 2 Sendern aktiviert oder deaktiviert werden kann. Für alles darüber hinaus gilt aber Punkt 2.6 der Bordregeln...


    mfg Helmi