[gelöst] Dream 8000 HD, mit filebrowser Filme auf USB-Stick überspielen klappt auch mit SW 3.1.0 nicht

  • Hallo!


    Benutzte Dream 8000 HD mit Originalimage 3.0.3 und plugin "filebrowser", um aufgenommene HD-Filme(Formel 1, sky, ca. 17 GB) auf angeschlossenen USB-Stick (32 - 64 GB, mehrere Fabrikate, wurden alle erkannt) zu überspielen. Ging nicht. Dream stürzte immer ab. Grüner Schirm!
    Auch nach Flashen mit Originalimage 3.1.0 klappt es nicht.
    Wer weiß Rat?


    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.


    Liebe Grüße


    uli

    Panasonic TX-55FZW954, TechniSat Isio mit 4 DVB-S Tunern, SKY Q , VU+ Duo 2, Denon AVR 4306, Panasonic DP-UB824.

    Einmal editiert, zuletzt von uli911 () aus folgendem Grund: gelöst

  • Hallo!


    Das ging aber schnell!


    Frage 1: FAT 32
    Frage 2: nein
    Frage 3: kann ich unter filebrowser anwählen, wurde an DMM per Mail geschickt, wird nicht geöffnet.


    Bin blutiger Anfänger. Gnade.


    Danke.


    LG


    uli

    Panasonic TX-55FZW954, TechniSat Isio mit 4 DVB-S Tunern, SKY Q , VU+ Duo 2, Denon AVR 4306, Panasonic DP-UB824.

  • Hallo, also ich erledige sowas am Computer mit DCC oder dem Webinterface. Dauert zwar etwas, aber das kann man ja in der Nacht vorsehen. Deshalb kann ich zu Deinem Versuch mit Filebrowser nix sagen. Aber wenn Du das versuchen willst, würde ich doch das Flashen eines aktuellen Experimentals empfehlen, denn seit dem 3.1.0 ist doch viel passiert. Und die Experimentals sind aus meiner Erfahrung auch kein Risiko.
    Gruß, Renard

  • Hallo!


    Danke für alle Antworten.


    An FAT32 liegt es nicht, denn auch Aufnahmen von 1 GB oder 2 GB können nicht überspielt werden.


    Mit mehreren Experimental Images (iCVS von IHAD) funktioniert filebrowser auch nicht.


    Die Dream ist bei mir über WLAN ins Netz eingebunden, allerdings wegen zweier dicken Mauern ist dies relativ langsam.
    Über mein WLAN dauert das Überspielen von 1 GB ca. eine Stunde.


    LAN-Kabel möchte ich nicht quer durch die Wohnung verlegen (Regierung!!!).


    Funktioniert dLAN eigentlich auch, wenn unterschiedliche Sicherungskreise betroffen sind?


    Gibt es als Alternative für "filebrowser" ein anderes Plugin, womit ich Dateien auf einen USB-Stick übertragen kann.


    Bei wem läuft "filebrowser"?


    Klappt es bei jemandem, der an Stelle des USB-Sticks eine Festplatte verwendet?


    Bin körperlich behindert (nach meiner Frau auch geistig) und möchte deshalb den vorderen USB-Anschluss verwenden. Bislang erkennt dieser auch die angeschlossenen Sticks und bezeichnet diese richtig. Auf den Sticks vorhandene Filme in verschiedenen Formaten spielt er auch korrekt ab.


    Herzlichen Dank für jede Hilfe.


    LG


    uli

    Panasonic TX-55FZW954, TechniSat Isio mit 4 DVB-S Tunern, SKY Q , VU+ Duo 2, Denon AVR 4306, Panasonic DP-UB824.

  • Hallo!


    Vielleicht bediene ich den Filebrowser ja falsch?
    Öffne Filebrowser, wähle auf der rechten Seite den USB-Stick aus, wechsle dann mit den links-/rechts-Tasten unterhalb des Zahlenfeldes auf die linke Seite und wähle die Datei aus.
    Wenn ich dann "copy"(gelb) anklicke, öffnet sich der Dialog:
    Von hdd/media... /None
    Er übernimmt also nicht das Ziel.
    Bei ja stürzt er hab, logisch er weiß ja nicht, wohin er kopieren soll.
    Mit nein kann das Abstürzen verhindert werden.
    Wähle ich zuerst die zu kopierende Datei aus, bekomme ich keine Möglichkeit das Zielverzeichnis einzugeben.
    Irgendetwas mache ich falsch.


    @sparkofinsanity:
    Bitte sage mir Schritt für Schritt, wie Du mit dem Filebrowser Dateien auf einen USB-Stick kopierst.
    Den crashlog kann ich nicht öffnen.


    Danke


    LG


    uli

    Panasonic TX-55FZW954, TechniSat Isio mit 4 DVB-S Tunern, SKY Q , VU+ Duo 2, Denon AVR 4306, Panasonic DP-UB824.

  • Du wechselt mit der > Taste in das rechte Feld dort gehst du oben auf die Speichergeräteliste, wählst den USB-Stick aus und öffnest ihn mit OK.
    Anschließend wechselst du mit der < in das linke Feld, wählst deine Datei aus und drückst die gelbe Taste (copy)

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • sparksofinsanity:


    Danke! Herzlichen Dank! Vergelt`s Gott!


    Jetzt hat es funktioniert.
    Könnte schwören, dass ich es vorher auch so gemacht habe.
    Aber dabei konnte der USB-Stick nicht durch ok geöffnet werden.
    Jetzt waren auch zwei kleine Dateien auf dem USB-Stick, die ich über W-LAN auf den am PC gesteckten Stick übertragen hatte.


    Danke.


    LG


    uli


    P.S.


    Kannst Du mir auch bei meinem zweiten Problem mit der Dream helfen?


    Dream 8000 HD und DCC( Dreambox Command Center) klappt mit WLAN, aber nicht mit LAN



    Nochmals Danke.

    Panasonic TX-55FZW954, TechniSat Isio mit 4 DVB-S Tunern, SKY Q , VU+ Duo 2, Denon AVR 4306, Panasonic DP-UB824.