DM8000 HD PVR und HDMI?

  • Hallo zusammen


    Ich überlege mir ein DM8000 HD PVR zu kaufen aber bin ein wenig überrascht über einen Eintrag in der Dreambox Feature Tabelle. Dort steht bei Video Output / DVI folgendes. Alle Modellen haben diesen Anschluss und es steht jeweils zwischen Klammern (HDMI) dazu. Alle, ausser Modell DM8000 HD PVR. Dort gibt es anscheinend einen DVI Anschluss aber kein HDMI.


    Habe ich falsch gelesen oder stimmt dies und falls dies stimmen sollte, warum hat das Flaggschiff von Dreambox dies nicht?


    Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Eric_ ()

  • Dort ist ein DVI-Anschluss verbaut, der auch ganz regulär Ton ausgeben kann. Im Lieferumfang ist ein DVI auf HDMI-Kabel beigelegt, dass mit jedem (mindestens) HD-ready TV funktioniert.


    Angeblich war der Kopierschutz (HDCP) Schuld daran, dass ein Adapter genutzt werden muss. Dieser ist aber absolut gleichwertig und bietet keinen Nachteil.

    so long
    m0rphU

  • Dort ist ein DVI-Anschluss verbaut, der auch ganz regulär Ton ausgeben kann. Im Lieferumfang ist ein DVI auf HDMI-Kabel beigelegt, dass mit jedem (mindestens) HD-ready TV funktioniert.


    Angeblich war der Kopierschutz (HDCP) Schuld daran, dass ein Adapter genutzt werden muss. Dieser ist aber absolut gleichwertig und bietet keinen Nachteil.

    Hallo m0rphU


    Herzlichen Dank für die rasche und klare Antwort. ich glaube jetzt kann ich auf der Suche nach einem Lieferant :winking_face:


    Gruss
    Eric