iDreamX 1.0 erschienen

  • iDreamX funktioniert jetzt auch mit Enigmas neueren Webinterface 5.9.7-(Expert). Es wird häufig in CVS-Images verwendet.
    Speziell das Streamen (VLC und MacHD) wurden angepasst.
    Weitere Neuerungen bitte in der beiliegenden History-Datei Nachlesen.


    Ausserdem habe ich ein Salling-Clicker-Script geschrieben.
    Mit diesem Script lässt sich die Dreambox komplett über ein Mobiltelefon fernsteuern. Dabei werden alle wichtigen Informationen auf dem Display des Telefons dargestellt. z.B.:

    • Der laufende Sender und die Sendung mit Zeitangaben und Fortschrittsbalken.
    • Bouquets und Sender
    • Filme auf der Festplatte
    • Tonspuren
    • Unter Kanäle (Sub channels)
    • Sender Informationen
    • EPG (Electronic Program Guide)
    • Screenshot (Screen, OSD und LCD)
    und vieles mehr...


    Ausserdem gibt es noch eine Anwendung, speziell für SonyEricsson Mobiltelefone.




    Hier ist der Link zum downloaden:
    iDreamX 1.0

  • Hi, interessiere mich für eine DM500-S in Verbindung mit einem Mac/Powerbook als PVR. Geht das mit Deinem Tool? Direktes Streamen, evtl. auch Sendungen per EPG am Mac programmieren und Aufzeichnen (evtl. per Skript) ? Oder gibts da tatsächlich nur das Elgato Zeugs? Vorteil der Box ist ja ich könnts ans WLAN hängen :winking_face:


    Thanks


    Chris


    just a simple user


  • Streamen und aufzeichnen auf dem Mac funktioniert zumindest mit einer 7000s.
    Ob es mit einer 500er klappt weiss ich nicht genau. Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal ein User geschrieben hat, dass es geht. Vielleicht kann ja mal ein DB-500 Besitzer hier über seine Erfahrungen mit iDreamX berichten!


    Die Programmierung über EPG funktioniert z.Zt. nur für Aufnahmen auf der Dreambox.
    Das kann sich aber in einer der nächsten Versionen von iDreamX ändern. (Ich finde die Idee ganz spannend)