Midnight Commander

  • Ich hätte mal gern ein Problem:
    Im Midnight Commander ändere ich die Sortierung und das Layout und speichere das Setup.
    MC meldet dann auch brav, daß er gespeichert hätte.
    Beim nächsten Aufruf sind aber wieder die Standardeinstellungen aktiv.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?


    Edit: Habe die 800se mit 3.1.0.

  • Keine Ahnung ob es das ist, aber vermutlich speichert der MC das im tempfs
    und das ist weg, wenn die Kiste runterfaehrt.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Und was hat jetzt der MC mit E2 zu tun?


    Erstell dir einfach das Verzeichnis ".mc" im Home dann kann der auch seine Settings speichern...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Danke für die Antworten.
    Wenn ich Euch richtig verstehe, müßten die Änderungen nach nem Neustart der Box weg sein. Bei mir klappt's aber selbst dann nicht, wenn ich in der gleichen Telnetsession den mc beende und erneut aufrufe.


    LazyT: Unwissenheit. Dachte, das gehört zum E2. Ausserdem habe ich kein besseres Unterforum gefunden :smiling_face:
    Und den Ordner /home/.mc habe ich auch erstellt; erfolglos.


    Grüße
    KaOss

  • Zitat

    Unwissenheit. Dachte, das gehört zum E2.


    Meine Frage bezog sich eher auf die gegebenen Antworten. :winking_face:


    Zitat

    Und den Ordner /home/.mc habe ich auch erstellt


    Mit "home" meinte ich das Heimatverzeichnis des Benutzers (also wahrscheinlich "root"). Du musst das also unter "/home/root" anlegen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!