Mediaplayer und FLAC mit embedded Covers

  • Spielt jemand auf dem Mediaplayer FLAC-Dateien mit embedded Covers und die Covers werden auch angezeigt?


    Ich hatte dieses Feature, bis ich Ende August meine DM8000 neu geflasht habe. Seither sind die Covers im Mediaplayer weg. Es muss jedoch möglich sein, die Covers anzuzeigen, da die Anzeige bis zum Neuflash einwandfrei funktioniert hat.


    Wer hat mir einen Tipp oder wenigstens eine Rückmeldung, ob die Sache bei ihm funktioniert? Danke.

  • herzlichen Dank für die sehr schnelle Lösung des Problems.
    Was muss ich weiter tun? Warten und später nochmals aktualisieren? Habe vorhin eine Softwareaktualisierung durchgeführt. Hat 16 Pakete aktualisiert (sicher MerlinPlayer und wahrscheinlich war auch Mediaplayer dabei), aber noch kein Erfolg.
    Falls ich ein Paket manuell aktualisieren muss, bitte ich dich um eine kurze Anleitung. Was? Wie? Von wo?

  • Fraxinas: «beim nächsten veröffentlichten Update wird es mit drin sein»
    Habe seither bereits zwei Software-Aktualisierungen durchgeführt, habe aber immer noch keine Cover-Anzeige. Bin ich zu ungeduldig oder läuft bei mir da etwas anderes schief? Ist es eine gute Idee neu zu flashen?


    Ich habe festgestellt, dass die Covers beim Streamen der FLAC-Dateien von meinem NAS auf der DM8000 in der Datei \configuration\temp\.id3coverart korrekt angelegt werden. Angezeigt werden sie aber nicht. Ausnahme: im MerlinMusicPlayer kann man den Anzeige-Bildschirm mit OK wegdrücken. Dann erscheint ganz klein das Cover und die Titel und Albuminformaion im "Radio-Modus"-Bildschirm.


    Danke für eine Antwort.

  • bisher wurde noch nichts neues veröffentlicht und ich kann auch nicht genau sagen wann es soweit ist
    zur technik lässt sich sagen, dass wegen einer änderung in gstreamer leider die .id3coverart datei zweimal direkt hintereinander geschrieben wird (also das heißt ein zweites mal während die erste decodierung und anzeige noch nicht fertig ist) und deswegen knallt es wohl.

  • Ich kenne mich zwar viel zu wenig aus, aber jede sachlich-logische Erklärung beruhigt mich ungemein. ;-)) Zudem lerne ich gerne etwas dazu.
    Werde jetzt einfach mal aufmerksam beobachten, was weiter geschieht.
    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort.