Flash fehlgeschlagen

  • Hallo Freunde!!!



    Ich habe sei lezten Woche der DM 7025 bekommen und ich wollte die Firmen aktualieren aber bein flasht hat ein Fehler gemeldet :
    Fehler bei Flashen (!!! 008 verify failed at 00f78000 ). Box wird nicht mehr booten!


    Ich habe mit Webinterface und Universal DreamUP geflash und
    Firmen auf Webseit Link :
    www.dm7025.de
    dm7025_20060429.nfi


    Ich bitte um hilfe !!!!!


    vielen Dank voraus !!!


    viele Grüße
    Dream374

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen


    Ich habe ein ähnliches Problem wie Dream374
    ich habe die Box DM7025 nun seit ca 2 Wochen und wollte nun mal eine neuere Firmware Flashen.
    Im Menu unter Info wurde mir vor der Aktion ENIGMA V2.0-0120200601121943 angezeigt.
    Ich habe die dm7025_20060429.nfi von der Downloadseite runtergeladen und dann den FW-Flash mittels Browser-Weg-Interface versucht (Mozilla unter Debian Linux).


    Die Box bekommt per DHCP eine IP-Adresse (192.168.0.100) und ich komm mit dem Browser auf das Webinterface.
    Die Seite 'Firmware Upgrade' kann ich aufmachen, mein Imagefile (dm7025_20060429.nfi) auswählen und dann auf den Flash Button klicken.
    Am Netzmonitor meines PC auf dem der Browser läuft sehe ich das das File übertragen wird (dauert nur ein paar Sekunden).


    An einem Dauerping, den ich zeitgleich auf die Box laufen habe kann ich sehen, daß die IP nach ca 1 Minute nicht mehr zu erreichen ist.


    In dem Webbrowser bekomme ich keine Rückmeldung, ob das Flashen erfolgreich oder fehlgeschlagen ist (habe in mehreren Versuchen bis zu ca 15 Minuten gewartet), nichts!


    Wenn ich die Box dann aus und wieder einschalte kommt am TV zuerst das gewohnte Startbild "the dawn of...7025' danach wird das TV-Bild kurz dunkel, danach kommt die Box mit dem gleichen Bild ohne Farben, wird kurz dunkel, und so gehts weiter und weiter.
    Das Hardware-Display zeigt wirre Pixel.


    Ich hab schon das nfi-File neu runtergeladen und es nochmal versucht. Ich habe auch mal Konqueror statt Mozilla als Browser verwendet. Mehrmals ohne Erfolg


    Nach ca 18 Minuten kommt folgende Rückmeldung:
    "An error occurred while loading http://192.168.0.100/FLASH:
    Connection to host 192.168.0.100 is broken."
    ---------
    Habe gerade meinen PC unter Windows 98 gebootet (vorher Debian Linux)
    Mit dem IE scheint das FW-Update zu funktionieren.
    Ich kann dabei einen Prgressbar sehen.
    Nach 100% Übertragung und Box-Powercycle kam die Box wieder hoch.


    alvinius

    Einmal editiert, zuletzt von alvinius ()

  • Ja, ich hatte das auch schon. Nach einem weiteren Anlauf klappte das dann aber. In letzter Zeit aber nicht mehr, vielleicht ist der Bootloader Teil besser geworden. Ich hatte auch schon mal etwas reverse engineert um per Kommandozeile zu flashen (curl), da der Leidensdruck aber nicht gross genug war habe ich da nicht weitergemacht. Was aber passiert ist:


    Das Flashen ist ein ganz normales http post:



    Der Browser antwortet:



    Und von der Box gibts Java Script zurück:



    Vielleicht hilfts Dir weiter.

  • Also ist Java-Script mit im Spiel, davon stand in der Anleitung zum Flashen nichts.
    Allerdings hatte ich bei meinem Firefox Javascript aktiv, daran sollte es also nicht gelegen haben.


    Mich interessiert welche Anforderungen genau an einen Browser gestellt werden, damit man erfolgreich einen Firmware flash mit Webinterface machen kann.
    Es kann dorch nicht sein das man diese schöne Linux Box nur unter M$-Windows und InternetExplorer flashen kann..


    Fatal an der Sache ist ja auch das die Box wenn der Flash fehltschlägt bit zu einem weiteren erfolgreichen Flash unbrauchbar ist. Merkwürdig das nicht erstmal die neue Software auf die Box übertragen wird, dann anhand einer Prüfsumme ermittelt wird ob die Übertragung erfolgreich und vor allem vollständig war und erst dann geflasht wird.


    Alvinius