Vali's EPG

  • Dieses PlugIn ist als EPG UND Ersatz für die Senderliste gedacht


    Bedienung brausche ich glaube ich nicht schreiben.
    Alles Tasten (auch die Numertasten) sind genau so wie in die Senderliste!
    Die Tasten , die neu/anderes sind , sind in den Screen beschrieben.
    Von die Scrollbars kann man erkennen welche liste aktiv ist.


    Das ist erste Beta, also kann ich Fehler nicht ausschliessen.


    Erstellt und getestet habe ich unter DMM-Release-3.1.0
    Wie sich mein Plugin in andere Images verhält habe ich keine Ahnung.



    Für die Funktion "Ähnlich" muss man EPGSerch installirt haben.



    Changelog in Post 2.




    Have fun !
    Vali

  • UPDATE: version 0.5


    - habe Menü und PVR taste ausgetauscht. Es ist in Screen eh beschrieben.
    Menü-taste passt einfach besser zu umschalten Sender<->EPG, video-taste verbigt die Finger immer.
    - Bugfix in Primetime Routine: Wenn 20:15 shon vorbei ist, wir Primetime für den
    nächsten Tag angezeigt.
    - Die Optionale Funktion "Automatische EPG refresh" ist aktiviert:
    Es zappt einfach über die Sender (alle 10 sek. ) bis man sie abschaltet.
    Ich habe oft bei herumprogrammieren Greenscreens.
    Wenn ich fertig mit coden bin, schalte AutoZap und gehe eine rauchen.
    Wenn ich zurückkomme, is die EPG voll !!
    - Es erscheinen ab und zu Icons in EPG-Liste:
    Uhr-Icons sind klar: Enigna2 Timer Icons.
    Die Stern steht für Primetime.
    Die Lupe: Wenn man EPGsearch installiert hat, zeigt die Lupe
    letzten Suchbegriff von euge Verlauf
    - Habe auch die Scrollbar-Rahmen für Aktive Liste Rot gemacht wegen besser Erkennbarkeit.




    UPDATE: version 0.7


    - Habe die Tasten < und > als Listen-Auswahltasten, die einzig logische Lösung glaube ich.
    - ALLE Funktionen von Senderliste sind drin, plus die, die ich implementiert habe.
    - Nach installieren muss man über Menü->Einstellungen->Vali's EPG->BlaueTaste
    das Plugin AKTIVIEREN!!! (Bild1, Bild 2)
    Nach GUI-neusart ist das Plugin als Senderliste schon aktiv.
    - Wenn man wieder in Vali's EPS setup sich befindet ist die blaue Taste nicht mehr aktiv (Bild 3)
    - Das PlugIn repariert ausserdem das EventInfo
    Damit meine ich: Mich hat immer genervt, dass bei "Info"-Taste aus Infobar NUR Jetzige
    und nächste Sendung angezeigt werden.
    Bei aktivierten Vali's EPG sind ALLE Event-Infos von jeweilige Sender anzeigbar
    - Die XD und SD Screens sin naturlich nicht so schön wie den HD-Screen,
    aber da kommen vlt. Ideen von aussen.




    UPDATE: version 0.8


    -Ein Paar Bugfixes in EventInfo




    UPDATE: version 0.9


    - kleine Korrektur bei die Buttons-Beschreibung.




    UPDATE: version 1.0


    - Dieses Bug habe ich probiert zu fixen.
    Der resultiert irgendwie aus eine gp3-MQB Abfrage. Ich glaube, dass es jetzt geht.
    Probieren müsst ihr ;)


    - Jetzt kann man Aktivieren/Deaktivieren in Menü->Einstellungen->ValisEPG nach belieben !
    Wenn man die ältere 0.5 Version haben will, sollte z.B. man zuerst Deaktivieren, DANN deinstallieren und
    dann 0.5 wieder installieren.




    UPDATE: version 1.1


    - Einzige Unterschied zu 1.0: Die Scrollbalcken sind skinbar.
    WICHTIG:
    Wenn das Plugin in euren Skin geskinnt ist, zuerst "deaktivieren",
    dann updaten und den skin.xml anpassen und DANN wieder "aktivieren".



    UPDATE: version 1.2


    - Ein Paar bessere Übersetztungen
    - Single und Multi EPG added in EventView Fenster
    - AutoZap Fenster wird bei FullScreen-Screen nicht verschoben
    - Neue Event-Info widget namens "NewDescription"
    Es ist Kombination von short und extended Descripttion,
    abhängig davon was ferfügbar ist.





    Wenn was schief geht beim testen: plugin.pyo löschen oder über Telnet deinstellieren !

  • ;(


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke Homey.


    Ich habe da einen Renderer von Vali.HD.Flex unabsichtlich benützt.
    Heisst ohne Flex-Skin hat BSOD gegeben.
    Habe jetzt den passenden Renderer miteingepackt.


    Neue Version 0.4 in Post 1 zu downloaden ;)

    44106818

    Edited once, last by _vali_ ().

  • UPDATE: version 0.5


    - habe Menü und PVR taste ausgetauscht. Es ist in Screen eh beschrieben.
    Menü-taste passt einfach besser zu umschalten Sender<->EPG, video-taste verbigt die Finger immer.
    - Bugfix in Primetime Routine: Wenn 20:15 shon vorbei ist, wir Primetime für den
    nächsten Tag angezeigt.
    - Die Optionale Funktion "Automatische EPG refresh" ist aktiviert:
    Es zappt einfach über die Sender (alle 10 sek. ) bis man sie abschaltet.
    Ich habe oft bei herumprogrammieren Greenscreens.
    Wenn ich fertig mit coden bin, schalte AutoZap und gehe eine rauchen.
    Wenn ich zurückkomme, is die EPG voll !!
    - Es erscheinen ab und zu Icons in EPG-Liste:
    Uhr-Icons sind klar: Enigna2 Timer Icons.
    Die Stern steht für Primetime.
    Die Lupe: Wenn man EPGsearch installiert hat, zeigt die Lupe
    letzten Suchbegriff von euge Verlauf
    - Habe auch die Scrollbar-Rahmen für Aktive Liste Rot gemacht wegen besser Erkennbarkeit.




    Download und neue Screenshots in Post 1.

  • Hallo Vali,
    das Plugin gefällt mir sehr gut. Ich habe aber noch folgendes Problem. Wenn ich Vali's EPG aufrufe und mit <OK> umschalten will, erhalte ich immer einen Green-Screen und Enigma2 startet neu.
    Hier ein kurzer Auszug aus dem Crashlog:



    Ich nutze von dem Ai.HD-Skin den Style "BluesOfDream-HD".


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Hallo Vali,


    vielen Dank für Deine Updates. Beim Zappen bekomme ich keinen Green-Screen mehr. :thumbup:


    Vorhin habe ich das neue Experimental-Image von DMM und Vali's EPG 0.8 installiert. Jetzt kommt beim Drücken der INFO-Taste während des Live-TV (ohne vorher in die Senderliste zu wechseln) nicht die EPG-Information, sondern die Meldung im anliegenden Screenshot.


    cu
    teletom


  • Du hast die Imfo-Taste wahrrschenlich mit MQB irgendwi belegt ;)

  • Du hast die Imfo-Taste wahrrschenlich mit MQB irgendwi belegt


    Mit GP3 wird das eigene Quickbutton mit installiert. Die Einstellung für die INFO-Taste steht auf "Info (default)".


    Gibt es eine Lösung, mit der ich die INFO-Taste im Live-TV Betrieb weiter benutzen kann, ohne Vali's EPG wieder zu deinstallieren? (GP3 will ich natürlich auch behalten ;) )


    cu
    teletom

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • UPDATE: version 1.0


    - Dieses Bug habe ich probiert zu fixen.
    Der resultiert irgendwie aus eine gp3-MQB Abfrage. Ich glaube, dass es jetzt geht.
    Probieren müsst ihr ;)


    - Jetzt kann man Aktivieren/Deaktivieren in Menü->Einstellungen->ValisEPG nach belieben !
    Wenn man die ältere 0.5 Version haben will, sollte z.B. man zuerst Deaktivieren, DANN deinstallieren und
    dann 0.5 wieder installieren.



    Download in Post 1.


    ...

  • UPDATE: version 1.1


    - Einzige Unterschied zu 1.0: Die Scrollbalcken sind skinbar.
    WICHTIG:
    Wenn das Plugin in euren Skin geskinnt ist, zuerst "deaktivieren",
    dann updaten und den skin.xml anpassen und DANN wieder "aktivieren".
    Eigentlich geht es nur um diese 2 widgets:

    Code
    1. <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1a.png" position="765,95" size="22,440" />
    2. <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2a.png" position="1201,95" size="22,440" />
  • UPDATE: version 1.2


    - Ein Paar bessere Übersetztungen
    - Single und Multi EPG added in EventView Fenster
    - AutoZap Fenster wird bei FullScreen-Screen nicht verschoben
    - Neue Event-Info widget namens "NewDescription"
    Es ist Kombination von short und extended Descripttion,
    abhängig davon was ferfügbar ist.



    Download in Post 1.

  • Hallo, vali,
    was uns jetzt im normalen Fernsehbetrieb am meisten fehlt, ist dein Plugin als Programmliste. Ich weiss natürlich nicht, wie aufwändig die Anpassung für OE2.0 ist, aber es wäre schön ,wenn du es angehen könntest (trotz anstehender Gartenarbeit kenne ich auch).
    Danke, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD

  • ach, vali,
    ich habe das in mindestens 4 Foren gelesen. Ich fürchte nur, es wird mir nicht helfen. Ich kann es nicht und ob es jemand weiterentwickelt, ist die Frage. Dabei ist vor allem die enthaltene Programmliste die beste für mich. Vermisse ich jetzt sehr. Aber vielleicht packt dich irgendwann wieder die Lust zum Weitermachen, viele würden sich das wünschen, wie ich. Und danke sagen möchte ich Dir hier auch.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD