Doppel/Dual/Twin-Tuner für DVB-S2

  • Na ja mir würde schon reichen wenn sie (DVB-S2/C/T) Kombi Tuner herzeigen, weil die gibt es beim Mittbewerber schon, da gibt es kein Argument mit nicht funktionieren.

  • Ich glaube Günther Sachs hat mal gesagt meine Begleiterinnen müssen unter 25, blond, langbeinig und vollbusig sein, und ich glaube das geht sich da nicht ganz aus.

  • Das Bezog sich auf die MarktBEGLEITER(innen). Der Mann war halt wählerisch und die Dreambox kunden sind es auch ...

  • Ich wäre wirklich happy, wenn zeitnah ein TWIN-DVB-S2 Tuner für die 800HDse kommen würde. Was ich aber nicht verstehe, warum der nur explizit in der 800HDse funktioniert und zB nicht in der 7020HD? so könnte man den für mich mittlerweile einzigen Vorteil der 8000er zur 7020HD dann auch wettmachen.....

  • Genau das wird der Grund sein :winking_face: Das nennt man dann Marketing, wenn man bei neuen Produktentwicklungen seine bisherigen Produkte nicht überflüssig macht.


    Technisch wird die Begründung bestimmt im Stromverbrauch liegen. Das wurde auch schon als Ursache für die Verzögerung genannt. Gerade wenn Rotoren oder DiseqC im Spiel sind, scheints da viel Strom zu brauchen (war ja auch bei den sundtek-Sticks ein Thema).

    so long
    m0rphU

  • Der Zugzwang wird u.a. daraus herrühren, dass die Konkurrenz auch einen Twin DVB-S2 Tuner angekündigt hat..
    Solange keine künstlichen Softwarelimitationen geschaffen werden, sollten die neuen Plug'n'Play Tuner auch in den anderen HD Boxen - dann eben "inoffiziell" - laufen.

  • Als Threadstarter erlaube ich mir nach lesen von http://www.dreambox-blog.com/i…nd-nachfolger-von-enigma2 zu fragen, was die erneute Präsentation des "DVB-S2 Dual-Tuner" eigentlich soll? Anga Cable 2012.


    Vor über 8 Monaten habe ich gefragt, DVB-S2 Dual-Tuner zur Anga Cable 2011. --> Nein, ein neuer Tuner. Nein doch nicht. Ruhe. Neue Anga Cable... [...]


    Ach, da war ja noch meine alte Frage, Sept. 2011... neues Jahr, nun schon 2013, neues Glück? :wacko:


    @DMM Mitarbeiter: Wie lautet zum DVB-S2 Doppeltuner die offizielle Sprachregelung? Gibt es ein Aussage ob/wann/... dieser noch kommen wird?


    Gibt es einen anderen, besseren Kommunikationsweg um eine Auskunft von DMM zu bekommen?


    tom

  • Die inoffizielle Aussage zu dem Thema lautet, dass es zur Zeit keinen funktionierenden Twin-Tuner von DMM gibt, da es zu viele Probleme bei den Prototypen gab.
    Es wurde bisher noch kein Design gefunden, das auf der nötigen kleinen Bauform problemlos funktioniert.


    Warum das Produkt dennoch wiederholt angekündigt worden ist, kann ich nicht sagen.