WebBouquet Editor lässt sich nicht aufrufen!

  • Hallo Leute :smiling_face:


    habe das Prob. das ich gerne meine Bouqutes und Senderlisten am PC bearbeiten und sichern möchte , damit ich Sie irgendwann mal zurückspielen kann.


    Habe den WebBouqetEditor über Software Manager installiert. Gebe in meiner Browserzeile meine IP der Box/Webbouquteeditor ein und bekomme dann angezeigt, Verbindung fehlgeschlagen. Bin per WLan mit meiner DM8000 verbunden und habe ein neues Experimental OE1.6 drauf.


    Danke :grinning_squinting_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Danke Dr.Best ,


    hab ich schon mal versucht, da hat es aber nur Fehlermeldung gegeben verbindung nicht möglich.Bin allerdings per Wlan verbunden.


    Gibts da probs. mit Wlan?


    Beim flashen hänge ich mit Netzwerkkabel am Router direkt, und da flash ich über Webinterface ( http//: IP meiner Box) und da öffnet sich was !!


    Solong

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • [...]
    Beim flashen hänge ich mit Netzwerkkabel am Router direkt, und da flash ich über Webinterface ( http//: IP meiner Box) und da öffnet sich was !!

    Hi,


    Ich traue mich zwar kaum zu fragen, aber die IP-Adresse beim WLan Zugriff hast Du schon angepasst, oder? ...denn diese wird sich sicherlich von der Lan-IP unterscheiden...


    LG
    Aresta

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • Ja klar kannste fragen :smiling_face:


    ja ist meine IP anderster und auch angepasst. Ich kann meine DM8000 auch am PC in meinem Heimnetzwerk sehen und darauf zugreifen. Genauso kann ich an der Box meinen PC sehen und auf die Freigegebenen Ordner zugreifen. Nur , wenn ich die IP der Box für Webinterface, oder in Verbindung mit Bouqueteditor in der Adresszeile eingebe, gibt es diese Fehlermeldung!Mein Internetradio -Last FM usw funzt ja auch. Welche Einstellung könnte im Webinterface noch vorgenommen werden!


    Danke :astonished_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Fragen wir doch mal andersherum sihing_69,



    welche Konfiguration hast du denn vorgenommen, kannst du uns mal einen Screenshot machen?


    Bekommst du mit dem DCC eine FTP und telnet Verbindung zu deiner Box, und wenn ja, was passiert wenn du oben rechts im DCC auf WebIF klickst?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo schnubbel :smiling_face:


    jo, mit meinem DCC bekomme ich eine FTP Verbindung.Wenn ich oben auf Webif klicke kommt das selbe, wie bei der Eingabe in der Browser Zeile.


    (Keine Internetverbindung möglich)


    Meinst Du einen Screenshot von den Einstellungen des Webinterface auf der Box? Sorry wie mache ich das? :upside_down_face:


    Gruß :kissing_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Im telnet mit grab -o -j 70 /tmp/screenshot-osd.jpg (findest du anschließend unter /tmp)


    Bitte mal ein Screenshot von deiner aktiven Netzwerk-Verbindung (Netzwerk Test), und von den Einstellungen des Webinterface.


    Und am besten postest du uns mal deine gesamte Netzwerk Konstellation mit Konfiguration. Router, Switch, PC/Laptop, Dreambox, DHCP oder feste IP`s,.


    Firewall richtig eingestellt, bzw. aus?


    Image ist ein aktuelles, Release oder exp.?


    Hast du dein Image selber konfiguriert, oder irgendwelche Sicherungen eingespielt?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo Leute , :smiling_face:


    es funzt jetzt. Habs mit rumprobieren nun hinbekommen. Bei Webinterface Einstellungen, habe ich die HTPP Authentifizierung deaktiviert und meinen Port richtig


    eingestellt , ebenso bei meinem Router.Danke für die Hinweise :thumbs_up:


    Wenn ich nun in den Punkt extras gehe, geht meine Bouqueteinstellung auf. Wie kann ich mir diese nun auf dem PC sichern? Mit einfach Bouquet_Backup drücken gehts ja nett.


    Wo finde ich heraus, welche Prog, auch über das Webinterface bedient werden können,und wie die Bezeichnung hinter meiner IP lauten muß? ( Z.B Project Valerie)


    Danke :grinning_squinting_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face: