Enigma2 Skin Selector Plugin

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Da es mich immer genervt hat, dass ich den Skin nicht per GUI wechseln kann hab ich heute mal einen SEHR einfach gestrickten Skinselector gemacht.


    Das Funktionsprinzip ist ganz einfach.
    Der Skinselektor durchsucht die Unterverzeichnisse von /usr/share/enigma/ nach der Datei skin.xml und zeigt dann die entsprechenden Ordnernamen an.



    Installation:


    Paket herunterladen und auf die Bo schieben, dann per telnet drauf und:


    ipkg -i paketname.ipk


    Bugs und Featurewünsche einfach in diesen Thread.


    Download:
    SkinSelector


    Die beiden Skins sind momentan leider nicht für aktuelle Versionen von enigma2 verfügbar (wird aber gefixt, versprochen).


    UPDATE:


    *Liste wird Alphabetisch sortiert


    UPDATE: vom 02.06.2006:


    * SkinSelector IPK funktioniert nun, da war der Pfad falsch
    * Typo im Pfad des Simple & Stylish Skins gefixt... auch dieser funktioniert nun :smiling_face:


    UPDATE: vom 21.07.2006:
    * Der Skin Selektor Setzt nun den Eintrag in der Config-Datei von enigma2. Damit es diesen Eintrag gibt müsst ihr ein enigma2 mit cvsdatum > 20060710 haben! Der Symlink entfällt somit
    ACHTUNG!
    Bevor ihr einen skin löscht müsst ihr unbedingt vorher im skinsel einen anderen wählen sonst muss die config von enigma2 per hand editiert werden! (Da funktionieren noch ein paar Fallbacks nicht, das wird aber noch gefixt)

  • Zitat

    Original von Reichi
    PS: Mein enigma ist vom 23.06, für ältere Verisonen kann ich für die Skins keinerlei Funktions oder "Ansehnlichkeitsgarantie" geben.



    Da werde ich mit meinem alten Image vom 25.05. wohl keine Chance haben. :grinning_squinting_face: rofl

    cu


    floh

  • Wäre es möglich in den SkinSelector evtl. noch eine Vorschau für den
    Skin einzubauen ?


    Evtl. über ein .png Bild das beim anwählen des Skins in der unteren Ecke des
    TV´S angezeigt wird.

  • i get this error.


    root@dm7025:/var/tmp# ipkg install enigma2-skinselector_1.0-20060601-r0_mipsel.i
    pk
    Installing enigma2-skinselector (1.0-20060601-r0) to root...
    Configuring enigma2-skinselector
    Configuring gst-plugins-good
    //usr/lib/ipkg/info/gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    //usr/lib/ipkg/info/gst-plugins-good.postinst: 14: gconftool-2: not found
    postinst script returned status 127
    ERROR: gst-plugins-good.postinst returned 127
    root@dm7025:/var/tmp#

    :smiling_face: Building your own images is a nice hobby..You can learn alot :smiling_face:

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    hey mike you can ignore this error :winking_face:


    yep it is working..


    Just had to be sure :smiling_face:

    :smiling_face: Building your own images is a nice hobby..You can learn alot :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Nachdem tmbinc eine keline aber feine Änderung für die Skins gemacht hat kann man nun einen echten Skin-Selektor anbieten :).
    Ich habe momentan keine 7025 hier weshalb ich den noch nicht umschreiben kann, aber es wird zukünftig folgende Änderungen geben:


    1. Es wird kein Symlink mehr angelegt, die originale skin.xml muss also nicht gesichert werden
    2. kann ein gewählter skin nicht geladen werden gibt es einen automatischen fallback auf den default-skin



    Das ist nicht viel, aber es ist imho genau das was den skinselector bisher eher "problematisch" gemacht hat.


    PS: der neue kommt am WE.

  • Woran erkenne ich, welche Skin-Engine läuft ?


    Ich hab zur Zeit das Dreamville-Image vom 22.06. drauf, mit allen Updates natürlich.


    Ups: falscher Thread ... ich schreibs nochmal im richtigen ...

    DM7025 S, Seagate ST380012ACE, 80GB ( wurde außer Bertieb gesetzt )
    DM8000, WD10EADS Caviar Green, 1TB ( ist leider verstorben )
    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE Seagate ST9750423AS (Momentum) 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 1x ALPS Universal-Quatro-LNB
    QNAP TS-209 Pro II, 2x Spinpoint F1 HD103UJ, 1TB
    FritzBox 7490

    Einmal editiert, zuletzt von Tedi ()