E2 crasht bei nicht gefunden Sender

  • Mit OoZooN (letzte Image) und Vali HD Skin stürtzt - seit ein paar Tagen - E2 ab wenn gezappt wird zu einem Sender wo es kein oder zu schwaches Signal gibt. Es sieht so aus, daß wenn kein Lock (vom Tuner) möglich ist, E2 crasht.
    Im crashlog sehe ich:


    Was könnte die Ursache sein?

  • Ich habe jetzt SSL 84 und neuen Kernel aber immer manchmal noch E2 abstürtze

  • Ich habe es hier bei DM8000, DM800 HDSE und DM800HD
    Ein Bekannter von mir hat das Gleiche auf einer dm500HD.


    Ich habe zig mal neu geflasht wegen vielleicht eine defekte Datei oder Speicherfehler aber die kann man jetzt schon ausschließen, aslo liegt es vielleicht an E2.
    Es passiert übrigens nur wenn ich auf ein Kanal (Sender) schalte (zap) wo ich kein Signal empfange/habe.


    Leider noch keine Reaktion von DMM.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    passiert das auch mit dem Standard Skin?


    Nur damit ich das nachvollziehen kann... und oeh. es reicht einen Sender zu tunen, der nicht empfangbar ist? also z.b. Sat Kabel abziehen? Und dann crasht es? Und alles auch im Standard Image ohne installierte Plugins?


    cya

  • passiert das auch mit dem Standard Skin?


    Danke Ghost. Bingo. Es war/ist ein Fehler im Skin. Ich nutze Vali Flex HD Skin und da passiert es (E2 crash bei nich gefunden Sender) nur wenn ich im Controler "videobitrates" selektiere. Also mit dem Standard Skin keine Probleme.
    Also für mich ist diesem Thread gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()