Dreambox 8000 DVD ruckelt und friert ein!!

  • Hallo Leute :smiling_face:


    Nachdem ich das Plugin für den DVD "enigma2-plugin-libs-libdvdcss" installierte habe , kurzer Test und alles Zeigt an und läuft. Jetzt wollte ich mal eine ganze DVD sehen, da fing das Bild schon nach kurzer Zeit ab und zu zu ruckeln an. Nach ca 3-5 min friert das Bild komplett ein und nix geht mehr. Kein Kapitel sprung , vor und rückspulen. Selbst über die Exit Taste passiert oft dann nix mehr . Habe das mit mehreren Kauf DVD probiert fast identische Ergebnisse. Muß da noch was irgendwo eingestellt werden (geschwindigkeit DVD Laufwerk) , oder gibt es noch ein Plugin für solche fälle????


    Kann es auch an dem Brenner selbst liegen, war nicht so teuer ca. 30 Euro!


    DVD REC 8/8/24 6DL Sony AD7710HSa slim 1183579L111


    Danke :smiling_face:


    Solong

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Danke pur :smiling_face:


    Wo stelle ich denn die Region 2 ein ? Platte und Brenner wurde vom Händler eingebaut mit diesem beiliegenden Adapter. Schau aber sicherheitshalber doch mal nach,


    obs auch so ist wie auf deinem Bild !!!


    Solong :grinning_squinting_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Hey Leute :smiling_face:


    habe festgestellt , das die meisten meiner Filme bis auf wenige (alle Vob und Iso )auch von der hdd hängen bleiben und einfieren! Box hängt sich dann komplett auf und ist nur noch mit Hardware Reset zuleibe zu rücken. Was ist da los ? oder muß ich hierfür ein neuen Tread auf machen ???? Vielleicht ist es ja dasselbe prob. verantwortlich wie beim DVD ???


    Bitte helft..... meine Frau und Kids lynchen mich bald :pouting_face: :astonished_face: :grinning_squinting_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • sorry pur,


    Da ich ein Neuling in Sachen Linux bin , könnt mir mal jemand erklären was der da meint bei dem Link ?Brauche eine Anleitung , wie ich den Regio 2 einstelle.... so das ich es auch kappiere??? Kann man das eventuell mit dem DCC2 machen?


    Verdammt , die Lösung schon so nahe und doch so fern .... :pouting_face:


    Mein Image ist ein Oozoon OE 1.6 Ralease vom 04.05.2011


    Solong :smiling_face:

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Der Link ist doch eine Anleitung. :face_with_rolling_eyes:


    In Sachen Linux waren wir alle mal Anfänger, und nur durch lesen und testen lernst du den Umgang mit der "Materie".


    Wenn dir das aber zu kompliziert ist, kannst du das Laufwerk in deinen PC einbauen und den Regiocode, bzw die Region, in den Eigenschaften vom DVD-Laufwerk unter DVD-Region einstellen.


    In 20 Min. bist du fertig. :grinning_squinting_face:


    Warum beschwerst du dich nicht mal bei deinem Händler, er hat dir schließlich das DVD-Laufwerk eingebaut, dann sollte es auch ordnungsgemäß funktionieren.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan