Dreambox 8000 wieder defekt

  • Hallo,


    ich bin jetzt mit meinem Latein wirklich am Ende und bitte deshalb DM um Hilfe. Zur Geschichte:


    Meine DB8000 mit SN 9040005XX und Kaufdatum 29.03.09 bereitet mir schon wieder massive Probleme. Die Box wurde bereits 2x eingeschickt. Darauf hin wurde das das Netzteil und das zweite Mal ein Quarz getauscht. Die Probleme sind geblieben und äussern sich nach wie vor mit einer hängen bleibenden Uhr im Standby. Letzthin war sogar kein Ein/Aus mehr möglich, da nur noch die blaue Led an der Front leuchtete. Jetzt läuft die Box wieder wobei die Box sporadisch im Betrieb abstürzt (kein Crashlog). Verbaut ist zusätzlich ein DVB-T Tuner dessen Sender mal gehen, mal nicht und sich öfter mit "Tunen fehlgeschlagen" melden. Ansich läuft das Gerät dann auch mehrere Tage einwandfrei, das ist auch der Grund weshalb ich die Box noch habe aber plötzlich sind all diese Probleme wieder da. Image ist aktuell, getestet mit Relais und mit aktuellem experimental.


    Ein einwandfreier TV Betrieb ist mit dieser Box nicht möglich und ich bin kurz davor das Gerät aus dem Fenster zu werfen, deshalb bitte ich DM um eine Lösung.


    MfG
    Martin

  • Weil es wohl vermutlich ein Hardwaredefekt sein wird musst du dich wohl oder übel am besten direkt an DMM wenden (übers TicketSystem am besten)


    Glaube nicht das wir (user) dir hier im forum weiterhelfen können :pinch:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi


    DA kann man doch nur hoffen, dass einem nicht das Gleiche passiert. Natürlich ist die Garantie gerade mal 5 Monate um......:( Es wäre toll xus, wenn Du mal berichten würdest, wie DMM sich in so einem Fall verhält (Gerät schon 2x weg gewesen) Danke

  • Ich habe Neuigkeiten.


    Die Box ist bei DMM. In meinem Brief schlage ich ein Mainboardtausch vor. Dream würde das Mainboard für 571,20€ tauschen. Ich bin stinkesauer. Was würdet ihr tun?

  • Außerhalb der Garantie kannst Du nur auf Kulanz von DMM hoffen.


    Das Beste wird sein, den direkten Kontakt per Telefon mit DMM zu suchen.


    Alles andere bringt Dich nicht weiter.


    Ich biete Dir gerne meine DM 8000 zu einem fairen Preis an, dann kannst Du Deine als Ersatzteillager nutzen.


    Gruß
    Norbert

  • Hi


    Bin da zweigeteilter Meinung


    1. Die Garantie ist um - also wäre es Ok, wenn DMM das Board gegen ein neues tauscht.


    2. Wenn die Box schon 2 x weg war, dann finde ich den Preis nicht Ok. Wenn es dann eventuell noch der gleiche Fehler ist, sollte DMM das auf Kulanz tauschen.


    So hält man keinen Kunden. Wenn ich überlege [Moderator] Ich denke Werbung für die Konkurrenz zu machen geht nun wirklich etwas arg weit![/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()