Kann nicht aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen ?????

  • ja, habe ich. Aber ich habe jetzt folgendes festgestellt.
    Wenn ich nur den Tuner B in Betrieb nehme, dann habe ich kein Bild. Tunen fehlgeschlagen, ist die Meldung, Obwohl die Kanalsuche auf Tuner B funktioniert. D.h. auf dem Anschluss zu dem Tuner B habe ich signal, aber tunen kann er nicht. Mit dem Tuner A allein geht alles wunderbar. Die Einstellungen für beide Tuner sind gleich. Jetzt weiß ich nicht, ob der Tuner defekt ist, oder ist der Fehler wo anderes. Bild in Bild geht verständlicherweise auch nicht.


    Gruß

  • Hast du die Kabel mal getauscht?


    Um Tuner B mal genau zu testen, kannst du Tuner A auch mal auf "nicht konfiguriert" einstellen, dann wird immer Tuner B benutzt. Vllt. gehen ja nur manche Sender nicht? Ich würde den Fokus auch mal auf unverschlüsselte Sender legen.



    Last but not least: Ein aktuelles Image verwendest du ja sicher?

    so long
    m0rphU

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Twin LNB montiert und habe die Kabel auf Tuner A und Tuner B angeschlossen. Im Grossen und Ganzen funktioniert die Aufnahme und das anschauen eines anderen Senders bis auf die Schweizer Sender.


    Wenn ich dort auf dem SF1 ein Film aufnehme, dann kann ich alle anderen SF Sendern nicht schauen, respektive ich habe dort ein schwarzes Bild. Das ist ja auch nicht ganz normal oder ??


    Gruss


    Daniel

    Dreambox 8000 HD


    Synology DS1010+

  • Das liegt an der Entschlüsselung und ist eine normale Einschränkung von CI-Modulen.
    Aus diesem Grund verwenden wohl die meisten Leute eine Software-Lösung, was jedoch illegal ist und deshalb hier natürlich auch nicht weiter erläutert werden darf. Tode hatte das kürzlich auf Englisch erklärt: Dreambox 8000

    so long
    m0rphU

  • @ m0rphU


    Das stimmt so nicht, ich benutze ein Alphacrypt Classic CI Modul mit einer SRG Sat Access Karte und kann alle vier Programme gleichzeitig Aufnehmen die auf demselben Transponder liegen, das sind SF1, SF Zwei, SF Info und HD Suisse. Alle vier Aufnahmen werden entschluesselt abgelegt. Mit einem Viaccess Ci Modul funktioniert das leider nicht.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Merci für die Antworten.


    Stimmt ich habe ein Viaccess Ci Modul.


    Kann ich jetzt einfach ein Alphacrypt Classic CI Modul kaufen und meine SRG Karte dort reinschieben?


    Gruss


    Daniel

    Dreambox 8000 HD


    Synology DS1010+

  • Hallo zusammen,


    jetzt funktioniert es auch mit den SF Sendern. Habe gesehen, dass ich ja zwei Schächte habe wo ich die SF Karte reinstecken kann. Und hier funktioniert das Ganze wunderbar. :grinning_squinting_face:


    Warum mir den Verkäufer damals mit der Box das Viaccess Modul verkauft hat weiss ich nicht mehr.


    Gruss


    Daniel

    Dreambox 8000 HD


    Synology DS1010+