IR LED, welcher Baustein Typ

  • Hallo zusammen,


    fragt mich nicht wie, aber ich habe es geschafft den IR Empfänger Baustein von einem seiner vier Beinchen zu befreien :(


    Da die Box im Schrank steht und auch der Empfang, entgegen der 7000er, garnicht mehr funktioniert wenn man nicht mit der FB genau auf die Box zielt, dachte ich mir legt den IR Empänger doch einfach nach aussen. Leider ist mir bei der Operation ein Beinchen direkt am Chip abgeknickt.
    Meine Suche nach der Typbezeichnung verlief nahezu erfolglos. Auf dem Baustein steht auch nur seitlich eine Nummer (3628002). Vermutlich handelt es sich um einen Baustein von VISHAY, optisch passend, konnte dort aber nicht herrausbekommen welcher der unterschiedlichen Typen der richtige ist.


    Hier der Link zu den Modulen, der 5 Typ ist optisch das was ich suche: http://www.vishay.com/ir-receiver-modules/


    Es wäre total klasse wenn jemand helfen kann und mir den genauen Typen nennt.


    In froher Hoffnung auf DEN Tipp
    Thomas

    Edited 2 times, last by Maier ().

  • Warum haste nicht einfach nen USB Empfänger genommen dafür? Gabs doch hier und im IHAD schon genug Projekte zu, stichwort "lirc" ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.