Dreambox 8000 Unterschiede

  • Hallo


    da unser Humax schon nach 3 Jahren aufgegeben hat, möchten wir uns gerne eine Dreambox zulegen, doch ich steig da nicht ganz durch, einmal wird die Dreambox hd 8000 pvr ready genannt dann wieder ohne ready, dann Dm 8000 HDS pvr dann gibt es da 2011 Modelle mit einer schwarzen Fernbedieung, die soll besser sein, habe ich irgendwo gelesen


    wie kann ich die Geräte denn Unterscheiden(die technischen Daten sind meist identisch)


    Dann war ich im Fernseh Fachhandel, dort kann man mir zwar eine Bestellen, aber keine Auskunft geben über die Technischen Unterschiede(sofern es welche gibt)



    bin also etwas ratlos...



    viele Grüße 4_motion

  • Hallo


    Danke schon mal, also sind das dann Fehler in den Beschreibungen bei den Händlern, wenn z.B. auf der Homepage der Dream Box steht DVB-S2 Receiver und bei manchen Händlern steht nur DVB-S Receiver


    und was hat es mit dem Modell 2011 auf sich?


    und aufrüsten mit einer Festplatte, DVD Brenner und Lüfter lassen sich eh alle?



    viele Grüße

  • Ja, die Beschreibungen der Händler sind leider viel zu oft fehlerhaft und schwammig.
    PVR steht (grob ausgedrückt) dafür, dass du auf Festplatte aufnehmen kannst. PVR ready heißt dann quasi, dass du noch die Festplatte einbauen musst.


    Die einzigen Sachen, wo sich die Ausführungen tatsächlich unterscheiden können sind eben die Sachen, die man einbauen kann: Festplatte, Brenner, zusätzliche Tuner, Lüfter (habe ich aber noch bei keinem Händler gesehn).


    Es gibt zwar kleinere Änderungen in den Revisionen, aber das sind keine entscheidenden Unterschiede (eher neue Bauteile/Lieferanten aus produktionstechnischen Gründen). Die Händler übertreiben aus Marketinggründen da wohl eher.

    so long
    m0rphU