( erledigt ) Film-Fotos-mp3 auf Dreambox 8000 ?

  • Hallo Leute :)


    Bin jetzt nach zwei Wochen echt gut vorran gekommen :thumbsup: .... meine neue frage lautet...


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine mp3?


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine Filme?


    In welchen Ordner der Dream lege ich meine Fotos?


    um Sie dann z.B über den Mediacenter nutzen zu können.


    Bekomme ich oben genannte mit dem Dcce2 auf die Dream ?


    Danke :thumbup:

  • Filme oder Aufnahmen gehören in den Ordner /media/hdd/movie.


    Für deine Musik kannst du dir unter /media/hdd/ doch einfach einen Ordner mp oder musik anlegen.
    Für fotos/bilder etc. genauso. ;)


    Alternativ kannst aber auch eine Freigabe auf deinem PC, NAS etc. einrichten, und dann auch darauf zugreifen. Dabei hilft dir der Netzwerkbrowser und Freigabe Manager.

  • So hab jetzt meine mp3 , filme und fotos auf der Box.


    Habe es mit DCC2 als FTP auf meine Box gezogen. Leider musste ich bei meinen Filmdateien ( Vob,Iso) feststellen, das ein 4,3G Fim fast 2 Stunden braucht per WLan!!


    Hab dann mal ausprobiert meine Ex- Festplatte an die DM 8000 zu hängen und mit dem Dreamexplorer von autofons in meinen Hdd/media/film ordner zu kopieren.


    Ging dann wesentlich schneller ca 5 min für 4,3 G. :thumbsup: Ach ja beim rüber kopieren über mein Heimnetzwerk funzt es auch super, dauert aber fast solang wie mit


    DCC2 und FTP !!! :)