Newbie: EPG - Aktualisierung & Fragen zu Images

  • Hallo,


    ich bin ein absoluter Newbie und habe noch keine Dreambox. Bis dato kommen für mich die "8000 HD", die "800 se HD" oder die kommende "7020 HD" (jeweils DVB-C, Twin oder Single) in Frage.
    Ich habe versucht zu meinen Fragen hier im Forum Antworten zu finden. Allerdings konnte ich nicht nach "EPG" suchen. Ich nehme an, weil das Wort zu kurz ist. Auch das Handbuch der "8000 HD" hat nicht weiter geholfen.


    Meine Fragen:


    EPG-Fragen:

    • Wie findet standardmäßig die Aktualisierung der EPG-Daten statt (DVB-C)? Benötigt man hierzu ein Plugin? Eigentlich müsste das doch standardmäßig in Enimga2 implementiert sein, oder?
    • Wenn eine automatische EPG-Aktualisierung stattfindet ... hat man in dem Monent ggf. Aufnahme-Timer-Pobleme?
    • Gibt es ein Plugin, das in den EPG (auch in der Beschreibung) sucht und einen Aufnahme-Timer setzt oder/und eine email versendet?

    Image-Fragen:

    • Sind die aktuellen Images inkl. dem System Enigma2 oder sind sie davon losgelöst, also hinzufügend (Deltas)?
    • Ist ein bestimmtes Image besonders für das Plugin "Project Valerie" geeignet?
    • Garantie auf eine Box hat man nur mit der Original-Software. Sollte man also eigentlich gar kein Image aufspielen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :smiling_face:


    woo73

  • A1
    beim umschalten auf einen Sender wird das EPG aller Sender des Kabals aktualisiert


    A2
    EPG-Refresh als Plugin. Alles einstellbar


    A3
    Auto-Timer


    I1
    Ein Image basiert auf einem Stand vom [Datum) von Enigma2 (entweder experimental oder Release-Zweig)


    !2
    ?


    I3
    in 99,x Prozent der Problemfälle kannst du vor dem notwendigen Einschicken der Box noch ein Image flashen. Wenn nicht wird nach einer Hardware-Reparatur eines von Dream aufgespielt.