DB 500 HD - Festplatte wird nicht erkannt.

  • Hallo,


    ich brauche Eure Hilfe.


    Ich wollte meine externe USB-Festplatte die vorher an der 7025+ hing, nun mittels Adapter (Siehe Link: http://www.amazon.de/DeLock-07…TF8&qid=1311743141&sr=8-1) verbinden. Und siehe da, sie wird nicht erkannt.


    Jetzt meine Frage: Wird sie wegen des Adapters nicht erkannt, oder liegt das Problem an der Box.


    Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte einfach meine 3 externen USB-Festplatten (also eine davon) auch an der 500 HD weiter nutzen können.


    Vielen Dank erstmal für die HILFE !!!

  • Die Adapter funktionieren nicht.

    Zitat

    Mit diesem Power Over eSATA Adapter von Delock

    ..und die Box hat eben keine Power Over eSATA Port.


    mfg

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Was du da hast, ist ein Adapter von eSATA nach USB. Was du brauchst, ist genau umgekehrt.
    Es gibt Festplattengehäuse, die sowohl USB als auch eSATA-Ausgang haben. Baue deine Festplatte in ein solches Gehäuse ein und du kannst beides nutzen. Alternativ würde ich mir aber überlegen, beide Dreams per Netzwerk zu verbinden und so mit der DM500 auf die Platte der 7025 zuzugreifen.

  • Hallo,


    Du hast uns nicht gesagt, welche Baugröße deine Platte hat? Ich habe jedenfalls für meine 2,5" HD dieses Gehäuse im Einsatz und es läuft problemlos.


    Das Teil hat USB und eSATA, auch Power over eSATA, kann aber auch extern mit Strom versorgt werden. Das musst du bei der Box dann auch machen.
    Dazu brauchst Du noch ein kleines 5V-Netzteil (fliegt evt. ja eh noch irgendwo rum). Oder auch einen USB-Port irgend eines anderen Gerätes in der nähe, zu Stromversorgung.


    Inzwischen gibt es auch eines mit USB 3.0 + eSATA, bloß das ist wohl noch nicht so recht verfügbar?


    Dein Adapter wäre übrigens schon richtig rum gerichtet, bloß ohne Strom läuft der hald nicht. Und den erwartet er von dem eSATAp Port. Und die Box hat nun mal kein "p". Da müsstest Du dann noch ein Y-Kabel dazwischen schalten, das eSATA von der Box holt und den Strom von extern. Theoretisch jedenfalls - gesehen hab ich so ein Kabel noch nicht!


    Gruß, Thomas


    Korrektur:
    Dein Adapter würde auch mit so eine Y-Kabel nicht zu brauchen sein! Habe noch mal an meinen eSATAp-Port an meinem Notebook gedacht. Den kann ich als eSATA oder USB nutzen, je nach dem was für ein Stecker da rein kommt wird die eine oder andere Seite der Kontaktzunge benutzt. Dieser Adapter splittet das nur mechanisch auf, so das die parallel nutzbar sind. Das nutzt dir bei der Box nix! Den schick mal wieder zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von thn ()