AutomaticCleanup (Systembereinigung) Plugin Version 0.2.5

  • Das Plugin übernimmt die automatische Bereinigung von:

    • Crashlogs
    • Sicherungen der Systemeinstellungen
    • Verwaisten Dateien im Film-Verzeichnis
    • abgelaufenen Timerlist-Einträgen


    Nach der Installation (und GUI restart) erscheint im System-Menü (Menu -> Einstellungen -> System) der Eintrag:


    Systembereinigung


    Nach Aufruf können die Einstellungen vorgenommen werden. Nähere Erläuterungen dazu liefert das Setup selbst.


    Da die Funktionen zur Bereinigung von Crashlogs und Timerliste auch bereits als separate Plugins verfügbar sind, werden sie ggf. bei der Installation durch AutomaticCleanup ersetzt, um Konflikte zu verhindern. Evtl. vorhandene Einträge im Systemmenü entfallen dadurch.


    Achtung:
    Dies ist die Vollversion. Im DMM Update Feed kann leider nur eine eingeschränkte Version verteilt werden. Die Betreiber verwehren die Veröffentlichung der Vollversion dort, obwohl alle Lizenzbedingungen selbstverständlich strikt beachtet sind. Also bitte keine Neuinstallation dieses Plugins mit dem Plugin Browser ausführen, weil dann die eingeschränkte Version installiert wird!


    History:

    • 0.1.2:
      - First public version (Beta test)
    • 0.1.3:
      - Prevention of timerlist cleanup if duplicated with EMC plugin
      - Fix producing crash of Softwaremanager
      - Show version in print messages for ease of crashlog check
    • 0.2.0:
      - Option added to cleanup orphaned movie files
      - Enable up front setting of crashlog cleanup option even if no HDD is installed
      - Performance improvement: Check timerentry StateChange only if option "Timerlist cleanup immediately after recording" is set
    • 0.2.1:
      - Delete expired disabled timerlist entries, except those marked "repeated"
      - Help button added
    • 0.2.2:
      - Fix infinite loop when timerlist cleanup is set to option "immediately after recording"
    • 0.2.3:
      - Fix crash if settings backup file date ends with "2"
    • 0.2.4:
      - Cleanup of orphaned movie files modified to support EMC v3
    • 0.2.5:
      - Performance improvement: avoid duplicate cleanup of orphaned movie files if EMC movie_homepath is same as E2 moviePath
      - Remove orphaned files in movie path marked for E2 smooth deletion (during session start only, to avoid conflicting E2)


    enigma2-plugin-systemplugins-automaticcleanup_full-0.2.4-r1_all.ipk (9,54 kB - 44 mal heruntergeladen)



    Übersetzungen sind willkommen! Festgestellte Fehler bitte hier posten.


    Gruß
    JuSt

    Files

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick

    Edited 7 times, last by JuSt611: Updated Version 0.2.5 published ().

  • danke funzt 1a

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Übersetzungen sind willkommen! Festgestellte Fehler bitte hier posten.


    Übersetzungen des GUI oder Deiner Anleitung?
    Also auf Englisch + Dein Deutscher Post von oben habe ich hier schon einmal eine Readme-Textdatei.


    Wenn allerdings Übersetzung für das GUI von AutomaticCleanup gemeint war, dann
    wüsste ich ohne Anleitung nicht, mit welchem Werkzeug (Software) man so etwas wie erledigen kann.



    Frage daher (da ich Dein Plugin gerne in einem englisch sprechenden Forum hochladen würde, sofern Du nicht Einspruch dagegen einlegst):


    Ist Deutsch bisher die einzig vorhandene Menüsprache?
    Ich verwende in meinem Readme Text noch das deutsche Wort "Systembereinigung", weil ich nicht weiß, was in andersprachigen Dreamboxen angezeigt wird.
    "AutomaticCleanup" (oder z.B. "CleanupWizard") als Menüeintrag wäre für überregionalen Gebrauch sicher besser.


    Wenn bisher nur Deutsch, dann müsste ich das Plugin für Ausländer in meinem Readme (besser noch in einem bebildertem PDF) näher erklären - es sei denn, ich könnte Dir eine englische GUI-Übersetzung liefern.


    Ich benutze AutomaticCleanup erst seit ein paar Tagen - Fehler noch nicht festgestellt.
    Danke für Dein Plugin :) .

  • Gemeint sind GUI-Übersetzungen. Wie bei (fast) allen Plugins, ist die Standardsprache dieses GUI Englisch. Deutsch ist also bereits eine GUI-Übersetzung, die ich mit dem Utility Poedit gemacht habe und mit liefere. Eine englische Übersetzung des GUI ist also nicht erforderlich; gemeint sind Übersetzungen in andere Sprachen.


    Du darfst es gerne weiter verbreiten, solltest dann aber gelegentlich hier überprüfen, ob eine neuere Version veröffentlicht wurde, um auch die Updates weiter zu geben.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick

  • JuSt611  :) .


    Ich hätte vor meinem Post das ipk durchsuchen sollen, hab´s leider aber erst hinterher gemacht.


    Dachte mir inzwischen schon, dass das Plugin ursprünglich Englisch ist und Deutsch erst nachträglich hinzukam (Datei .../Locale/de/LC_Messages/AutomaticCleanup.mo - hab mal kurz mit Notepad reingeschaut, ohne Änderungen oder Speichern natürlich).
    Hab den Aufbau der Sprachdatei allerdings nicht genau verstanden. In Notepad ist der Anfang der Datei ja in Maschinensprache, gefolgt von wenig strukturiertem Text. Vielleicht wird mir alles ja mit Poedit leichter verständlich.?. (Gerade Poedit downgeloadet - ich schau es mir mal an.)


    Schade, - wenn mein Französisch nicht schon sooo eingerostet wäre, würde ich´s ja mal damit versuchen :D


    Hab jedenfalls diesen Thread jetzt abonniert, um keine neue Version zu verpassen.


    Danke für Deine Auskünfte und natürlich auch für Deine Übersetzung des Plugins.

    Gruß, ararat :)

  • Verwaiste *.del Dateien im Filmverzeichnis werden jetzt auch gelöscht. Um Konflikte mit der E2 Löschfunktion zu vermeiden, werden die Files allerdings nur beim Enigma Start gelöscht. Falls die Box also nie in Deep Standby geschickt wird, bleiben *.del Dateien evtl. weiterhin stehen.


    Mehr Infos und download im ersten Beitrag.


    Gruß
    JuSt

    DM 8000 HD
    Zusätzlicher ALPS BSBE2 Tuner
    HDD Western Digital WD10EVDS AV-GP 1TB
    DVD Sony AD-7690H Slot-in
    Lüfter
    Barry Allen Multiboot Konfiguration
    Images auf USB-Stick

  • Reicht dir die Version auf dem offiziellen Feed nicht?


    Doch, aber hätte gerne auch verwaiste Dateien auf hdd automatisch gelöscht, zudem vorallem cut-files auch gelöscht werden was mit 0.2.5 damals implementiert wurde.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2