Flickern der Schrift im Skin...

  • Schönen "Vattertach" zusammen ;),


    mittlerweile gibt es ja doch schon diverse Skins im Netz für die 7025. Leider stört da immer wieder das geflickere der Schrift den Spaß am EPG :(. Auf der 7020 ist die Schrift schön ruhig, auf der 7025 fällt es sogar dem unwissenden User direkt auf.


    O-Ton: "Puuh, das ist aber schwer zu lesen, da gefällt mir das auf der anderen Box aber besser...!"


    Genauso sehe ich es auch. Kann man da nicht mal einen Filter o.ä. bauen, einen "Antiflickerfilter"? Meine Augen wären bestimmt sehr dankbar :).

  • Was für ein flickern?


    Das scheint wohl auch vom fernseher abhängig zu sein.


    Auf meinem Samsung Rückpro kann ich keinen Unterschied zu enigma1 erkennen.

    cu


    floh



  • FBAS, RGB oder S-Video?

    Gruß Gorgse

  • Zitat

    Original von Pepe


    Nunja, die Schrift der 7020 ist am gleichen Gerät wesentlich ruhiger...


    Und wodran liegt das? an der Schriftart ?


    Wenn ich das E2 Image für die 7020 testen fällt mir auch auf das die Infobar nicht schön aussieht im gegensatz zu E1, solte doch sicher zu fixen sein.


    Beides am Samsung LCD getestet.


    Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • Zitat

    Original von Reichi
    Nein, das liegt nicht man Font sondern daran, dass die 7020 das Flickern besser filtert.
    Das Flickern ist i.d.R. ja bei großem Kontrast auf dünnen Linien am stärksten.


    Und was kann man dagegen machen ? Tritt aber auf der 7020 mit E2 Image auch auf


    Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Riker ()

  • Am Plasma flickerts bloß über FBAS (Hitachi 42PD7200). RGB hat einen Grünstich (DM 7025 S) und nix flickert, S-Video ist astrein.

    Gruß Gorgse