Suche IR-Verlängerung, wer hat Erfahrung?

  • Hallo,


    möchte meine DM8000 auch vom Nachbarzimmer bedienen können. Gibt es ewt. Komptibilitätsprobleme, worauf ist zu achten?


    Dank und Gruß

    DM-900 HD, 2Tb, DM-7080 3Tb, NAS Thecus 4560

  • Leider sagst Du uns nicht ob Du das mit einer einfachen Verlängerung (mit dünnen Kabel), oder über Funkübertragung realisieren willst oder musst.
    Bei Funkübertragung solltest Du ein fertiges Gerät kaufen, bei den "kabelgebundenen" Infrarotverlängerungen gibt es im Netz sogar
    Bauanleitungen zum selber löten. Glaube bei "Hobbyelektronik De" was güntiges gesehen zu haben.
    Kannst aber auch bei einem (seriösen) Händler im Netz (fertige) bestellen und wenn`s nicht zu Deiner Zufriedenheit funktioniert wieder zurücksenden.
    Netzwerkverbindung zur Box im Nachbarzimmer hast Du nicht? Evtl. über W-Lan?

  • Zwei Dinge sind möglich:
    - Kabel: ich habe eine IR-Verlängerung von Marmitek (IR Control8 ) - damit bediene ich die DM8000, die im Schrank steht
    - WLAN: mittels der DreamOn App auf iPhone/iPad bedienen wir diverse DM8000 nicht nur vom Nebenzimmer, sondern auch von außerhalb (über Internet) => super!

    Ja, man schreibt "Satellite" und nicht "Sattelite"... es war schon spät...
    :whistling:

  • Wenn es eine Funkverlängerung sein soll:
    Die Marmitek PowermidXL funktioniert mit der DM8000 und ebenfalls mit der DM7000.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.