Dreambox 8000 Neuling

  • HalliHallo,


    bin stolzer Besitzer einer Dreambox 8000, scheitere aber bereits beim Lnb-einstellen....


    habe 9 Sat-Positionen, die ich einstellen will, scheitere aber an den verschiedensten Einstellungen, wie kann ich die Disec. 1.1 Schaltungen richtig setzen, lt. Satman ist alles richtig verkabelt, ich habe auch Empfang, aber wenn ich die Satposition absuchen will, findet er keinen (!!!!!!!) Sender....
    was mache ich falsch


    Herzlichen Dank für Hilfestellungen...


    im Manual habe ich zu diesem Thema nichts gefunden... wie gesagt 9 Sat-Positionen (lnb´s)


    Thanx


    Pavlos

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ihr weitergekommen seid. Die verlinkte Anleitung ist sehr gut und die Tunereinstellungen natürlich richtig. Aber wenn ein Satellit einem LNB zugeordnet ist, muß mit dem Satfinder geprüft werden, ob Empfang ist (prüfen mit vordefinierten Transpondern). Ist Empfang, findet man bei manueller Suche auf dem Satellit die Sender (ob es der gewunschte Satellit ist, ist ebenfalls zu überprüfen). Bringt der Satfinder kein Empfangssignal, muß man entweder das LNB ausrichten oder in der Tunerkonfiguration ein anderes LNB auswählen (evtl. Verwechslung). Dann wieder mit dem Satfinder testen. Ich habe 4 Satelliten über Multifeed und an einem Tuner eine Motoranlage. Die Einstellung ist schon etwas zeitaufwändig. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, der Aufwand lohnt sich.
    Gruß, Renard

    1DB 920UHDs, 1 DB 8000 PVR HD