hochnotpeinlicher Timer Bug

  • In meiner Firmware vom 29.4. habe ich einen Bug, der so offensichtlich ist, das ich mich wundere, das ihn noch kein anderer bemerkt hat:


    Wenn man einen Timer programmiert, der über die 0:00 Uhr Grenze geht, so zeigt er z.B. bei 23:30 bis 0:30 für die Länge an: "-1380 min". Logisch denn 1440 Minuten hat ein Tag.


    Dies führt dazu das der Timer bei mir nicht ausgeführt wird!


    Gruss


    Peter

    Peter Sprenger

  • Hi,


    ich vergaß zu erwähnen, das der Bug für den Timertyp "repeated" und "weekly" gilt. (Für manche anderen Typen vermutlich auch).


    Beim normalen Timer tritt diese Sache nur auf, wenn man vergißt das Enddatum einen Tag weiter zu setzen. Enigma sollte in diesem Fall auber auch eine Warning ausgeben (bei jeder negativen Längenangabe).


    Gruss Peter

    Peter Sprenger

  • Zitat

    Original von tmbinc
    ist hoffentlich nun gefixt.


    Das dürfte noch der selbe Fehler gewesen sein wie in meinem Bugreport vor zwei Monaten. In meinen Augen wäre ein für die Nutzer einsehbarer Bugtracker sinnvoll, damit man nachschauen kann, ob der Bug von Euch Entwicklern als solcher akzeptiert wurde und wie hoch seine Priorität ist bzw. wann er gefixt wird. Wenn man als Nutzer keine Rückmeldung bekommt weiß man nie, ob der Bugreport überhaupt angekommen ist.


    HeiRos


  • Stimmt, den Bug habe ich wegen der 1001 anderen Timerproblemchen ganz vergessen. Hatte das dann so gelöst dass ich bei 23:59 statt 0:XX die Stoppzeit einstelle.