tunen fehlgeschlagen

  • Hallo,
    nach der DM7020 habe ich in 08/2010 eine DM8000(sat) gekauft.
    Diese lief auch ganz gut bis vor einigen Monaten das Bild zu ruckeln begann, teilweise Meldung "tunen fehlgeschlagen", teilweise waren die beiden BCM4506 ganz aus den Einstellungen verschwunden.
    Das hat sich nun so gehäuft, daß die Box nicht mehr einsatzfähig ist.
    Als Gegenmaßnahmen, habe ich das Image (Release 3.0.3 vom 16.12.2010) neu installiert sowie einen Sat-Techniker die Sat-Empfangsanlage prüfen lassen.
    Leider alles ohne Erfolg.


    Nun habe ich auch DMM dazu angeschrieben.
    Habt Ihr eine Idee was ich noch tun kann?


    danke im Voraus
    peter

  • wenn die tuner nichmal mehr in den settings stehen ist da wohl was kaputt, tuner oder mainboard. die sind ja fest draufgelötet, daher sollten sie eigentlich immer dort erscheinen :(


    Ticket bei DMM aufmachen war schon richtig, mal schaun was die sagen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Edited 2 times, last by Homey ().