DM7020HD Update in den shops

  • Ja, nach aktuellem Stand ist das mit dem PiP auf der 7020HD so...
    Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, dann wird die 7020HD keinen festen Tuner haben, also auch als 2*DVB-C lieferbar sein :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • murray: Sat ist und bleibt gerade in dem exklusiven Bereich, in dem sich Dream bewegt, der mit Abstand größte Markt. Für DVB-T kauft sich niemand ernsthaft eine HD-Dreambox und bei DVB-C gibt es einen recht kleinen Dream-Nutzerkreis, der dann auch oft zusätzlich Sat hat oder eben zwangsverkabelt. Zahlenmäßig liegen diese Leute aber sicher deutlich hinter den Sat-Kunden...


    Sicherlich gibt es insgesamt mehr Sat als Kabelkunden in Deutschland, aber so wenig sind es nicht. Kabel BW hat zB 2,3 Millionen Kabelkunden, das ist sicher kein kleiner Markt und Dream hat dies anscheinend nun auch gemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss da etwas vorsichtig sein.
    Die Aussage die früher galt, dass der Anteil an Kabelkunden "sehr gering" ist würde heute für Deutschland so nicht mehr stehen lassen.
    Die großen Kabelprovider in Deutschland haben ihre Kabelnetze mittlerweile sehr stark digitalisiert (was vor 6-7-8 Jahren noch ganz anders aussah).
    Auch HD Sender sind mittlerweile diverse über Kabel zu empfangen.


    Das Wichtigste ist jedoch, dass Dream ja nicht nur in Deutschland Boxen verkauft/verkaufen möchte.
    Und in anderen Ländern sieht es mit der Kabel/DVB-T Versorgung u.U. völlig anders aus als in .de.


    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe z.B. überhaupt keine Vorstellung wie die Versorgung mit Kabelanschlüssen im z.B. Osteuropäischen Raum so aussieht, ich würde aber vermuten eher dürftig...

  • Kabel BW hat zB 2,3 Millionen Kabelkunden, das ist sicher kein kleiner Markt und Dream hat dies anscheinend nun auch gemerkt.

    Und wie hoch ist der Anteil derer die das Kabel tatsächlich für TV/Radio nutzen und nicht nur für Telefonie und Internet? :winking_face:

    Ich bin keine Hotline, daher kein Support per Mail oder PM.

  • Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich habe z.B. überhaupt keine Vorstellung wie die Versorgung mit Kabelanschlüssen im z.B. Osteuropäischen Raum so aussieht, ich würde aber vermuten eher dürftig...

    prinzipiell gibt es dort digitale Kabelnetze:
    http://en.wikipedia.org/wiki/DVB-C#Countries_that_use_DVB-C


    Und die USA haben auch einen großen DVB-C Markt.

    Schon, aber nur ca. 1/3 aller Kabelkunden sind Digital-Kunden und damit überhaupt für die Dreambox relevant.

    falsch gerechnet. Die meisten davon können einfach einen Digital-Receiver kaufen und dann digital schauen.

  • In Deutschland? Außer bei KabelBW kann man doch nirgends ohne extra Abo digital schauen (bis auf einige kleine regionale Anbieter vllt.). Die Studie war ja deutschlandweit

    so long
    m0rphU

  • In Deutschland? Außer bei KabelBW kann man doch nirgends ohne extra Abo digital schauen (bis auf einige kleine regionale Anbieter vllt.). Die Studie war ja deutschlandweit


    Also die Grundgebühren für ein Kabelanschluss wird in der Regel vom Vermieter bezahlt (und dann in die Nebenkosten gepackt) das bedeutet aber das man natürlich auch ohne zusätzliches ABO alle Öffentlich Rechtlichen digital schauen kann. Das Signal ist in der TV-Dose ja vorhanden. Wie das mit den freiempfangbaren Privaten ist, weiß ich aber auch nicht.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©


  • die USA haben auch einen großen DVB-C Markt.


    Aber gerade die USA ist überhaupt kein Markt für DMM, da dort DVB Standards kaum bis gar nicht angewendet werden.
    Außer Dish verwendet dort keiner einen DVB-Standard? Und selbst Dish ist nicht kompatibel wegen ihrem TurboFEC Mist. :smiling_face:
    Im Kabel gibts wohl eh nur ATSC und kein DVB-C? DirecTV nutzt auch das inkompatible DSS System...

  • Laut DMM Werbung in der Zeitschrift Digital Fernsehen wird es die 7020 HD ab Herbst zu kaufen geben.

  • Aber gerade die USA ist überhaupt kein Markt für DMM, da dort DVB Standards kaum bis gar nicht angewendet werden.
    Außer Dish verwendet dort keiner einen DVB-Standard? Und selbst Dish ist nicht kompatibel wegen ihrem TurboFEC Mist. :smiling_face:
    Im Kabel gibts wohl eh nur ATSC und kein DVB-C? DirecTV nutzt auch das inkompatible DSS System...

    wow, you know a lot of stuff about US market, how do you know all that stuff!!!
    you are right, in DVB-C in USA is not the same as europe, so incompatible with dreambox.
    Dish Network and BEV use turbo-fec, we were told that that it's in gost's to do list
    DirecTV uses DSS, it's not compliant with DVB-S, no known fta receiver can tune DSS

  • Einige Shops haben das Lieferdatum nun auf den 31.08. gesetzt. Hatte Hoffnung auf den 10.08 (sprich morgen). Naja ... ich konzentriere mich mal auf Weihnachten.

  • - Soll wohl 15.9. erscheinen.
    - 1GB Flash und 512MB RAM? WOW! Da wird man ja so einiges ablegen können :]
    - Wieso soll kein PiP bei HD möglich sein?
    - super, dass der Serviceport gleich USB ist und man nicht noch einen Seriell-USB-Adapter braucht!
    - Datenblatt sagt doch klar "PNP Tuner sockets: 2; PNP Tuner (preinstalled: 1 x DVB-S2, 1 x DVB-C/T"

  • - Soll wohl 15.9. erscheinen.

    Ähm... wer sagt das denn schon wieder? Ich finde es klasse, dass immer wieder solche Vermutungen kommen. Am 12.09. wird der nächste dann den 30.09. tippen und dann den 15.10. etc.


    Jeder weiß doch, dass DMM keine Liefertermine bekannt gibt, und damit werden Sie ausgeliefert, wenn sie ausgeliefert werden. Computer Universe gibt z.B. 1-2 Wochen Lieferzeit an und das auch telefonisch. Also wissen sie es auch nicht genau! Da aber schon viele Shops mit Preisen aufwarten, wird es bestimmt bald etwas werden. Aber wieso ausgerechnet an einem 15. oder einem 30./31.? :kissing_face:

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Kann das sein, dass redcoon bevorzugt behandelt wird.
    Vor 14 Tagen war die 7020hd bei redcoon schonmal lieferbar und jetzt heisst es dort in 3 Tagen lieferbar.
    Sind das die ersten Paletten, die da aus China zu uns rüberkommen?
    Hat vllt. schon einer die 7020hd?

  • Kann das sein, dass redcoon bevorzugt behandelt wird.
    Vor 14 Tagen war die 7020hd bei redcoon schonmal lieferbar und jetzt heisst es dort in 3 Tagen lieferbar.
    Sind das die ersten Paletten, die da aus China zu uns rüberkommen?
    Hat vllt. schon einer die 7020hd?


    Guter Witz !!!


    nein Redcoon hat keine gehabt und in 3 Tagen wird wohl auch keine haben.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: