DM 7025 bootet nicht mehr, FP bleibt aus

  • Hallo,


    alles fing damit an, dass meine DM 7025 seit ca. 2 Wochen sich ständig aufhängt und neu gebootet werden musste.


    Bei einigen programmierten Aufnahmen kam die Fehlermeldung die FP sei evtl. voll, obwohl die noch nicht mal halbvoll ist.


    Gestern hab ich dann ein merkwürdiges Geräusch von der Box gehört als ich in der nähe der Box saß. Ich bin dann näher ran und es hörte sich an, als ob die Box die FP anfahren wollte, aber dies nicht gelang. Immer wieder so ein "wuinn, wuinn wuinn..."
    Es war aber zu dem Moment kein Timer programmiert oder so. Ich weiß also nicht, was die Box da machen wollte. Hab die Box dann ausschalten müssen und wieder neue booten. Ca. 1/2 Stunde nachdem die Box wieder in Standby war, wieder das gleiche Spiel...


    Heute muss ich die Box kurz vom Netz nehmen, weil ein Techniker an die Steckdose musste. Nachdem ich sie später wieder anschalten wollte wurde das Display weiß aber sonst passiert nichts. Die Festplatte läuft nicht an. Die Box bootet nicht.


    Sicherung im Netzteil habe ich bereits überprüft.


    Ist evtl. das Netzteil schrott ?
    Was kann denn das mit der FP gewesen sein ?


    Ich habe eine DM 7025 mit einer 1TB Samsung HD103UJ
    Die FP habe ich jetzt ca. ein halbes Jahr ohne Probleme in Betrieb.


    Hoffe ihr habt eine Idee, was da los ist.

  • Höchstwahrscheinlich ist Dein Netzte. Hinüber. Hast Du noch ne 7025 oder schon eine 7025+ ?
    bei den alten 7025 war das eine weit verbreitete Krabkheit mit dem Netzteil. Das wurde bei der plus überarbeitet, und fällt seither seltener aus (habe aber trotzdem schon as ein oder andere mal davon gelesen.


    Zieh dir auf jeden Fall ein Tocket im Ticket system, dann wird Dir sicher geholfen (wenn die Garantie abgelaufen ist musst Du eventuell ein neues Netzteil kaufen)

  • Oder, wenn du dir das zutraust, selbst löten, bei der 7025 ist das zumindest kein Problem. Musste das schon 3 mal machen.

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©