startuptostandby

  • hiho gemeinde,
    seit 31.05.11 funktioniert auf der 7025 das startuptostandby plugin nicht mehr wie vorher und gibt den tuner nicht mehr frei :frowning_face: .
    Nach dem start der box wird der TV abgeschalten aber einer der tuner ist weiterhin in benutzung, zu sehen im Webinterface und im ... .


    startuptostandby: reduce weight a bit (from 0 to -1)
    startuptostandby: fix based on aladin25's suggestion
    vor den commits funktioniert das freigeben der tuner, danach nicht mehr (mehrmals getestet)


    vllt erbarmt sich ja jemand und nimmt sich dem problem an *hoff



    gruß

  • Hi,


    bleibt der Tuner auch an, wenn du mit der Fernbedienung in den Standby gehst.


    Ich kenn mich mit dem Webinterface nicht sehr gut aus. Kannst du mir etwas genauer beschreiben wie man die Tuneraktivität überprüfen kann.


    Viele Grüße


    Aladin

  • nein, die box manuell in standby zu schalten macht keine probleme.
    im webinterface, siehe anlage, wenn der tuner nicht in benutzung ist steht dort "Nothing running", und bitte keine kommentare zum laufenden programm *g
    ansonsten ist das log vom haustier auch sehr aufschlussreich


    es muß definitiv eines der commits sein, ich hab das mehrmals getestet und das plugin vom 30.05 macht keine probleme, das vom 31.05 schon

  • Einer der Commits ist gut, der mit dem weight hat absolut keinen Effekt. Das fiel mir aber zu spät auf und da es eben "nichts" macht, war es mir dann auch egal :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    ich kann das Problem nachvollziehen. Es kann sein das ab dem 31.5.2011 meine Lösung ins CVS aufgenommen wurde und die erzeugt dieses Problem. Ich suche weiter nach einer Lösung. Ich bin aber noch nicht fündig geworden.


    Viele Grüße


    Aladin

  • also ich habs jetzt mal dauergetestet und es haut noch nicht hin wie in der version vor 30.05.


    problem: die box ist im deepstandby und wacht wegen einer aufnahme auf und fährt hoch aber ein screen "wollen sie wirklich ausschalten nein/ja" verhindert den softstandby/abschalten des TVs :(, vllt bekommst du das noch hin, wie gesagt nur wenn sie wegen einem timer aus dem deepstandby aufwacht

  • also der TV und die dream gehen nun in den soft-standby, aber die komische meldung "wollen sie wirklich ausschalten nein/ja" ist trotzdem nach dem einschalten wärend die aufnahme noch läuft da und muß bestätigt werden.


    sei mir nicht böse, aber vom gefühl her lief das "alte" (vor 29.05) einfach runder *flycht

  • Hallo allerseits.


    Ich da so ein änliches Problem mit meiner 500HD.
    Hab das Problem, dass meine Box nach einem Reboot, bzw. einschalten aus Deepstandby, E2-Neustart zwar in den Standby geht (rote LED und HDMI kein Signal) jedoch ist der Tuner noch an. Sieht man recht gut im Webinterface.
    Das Problem hab ich schon ewig, bin nur nicht dazugekommen hier zu posten.
    Ich hab auch die Box neu geflasht, und nur das Startuptostandby installiert. Selbes resultat.
    Wenn die Box an ist und dann normal per FB in Standby geschaltet wird ist der Tuner aus.
    Ich habe mitlerweilen mit 3 unterschiedlichen Images getestet, immer das gleiche.
    Das scheint ein ähnliches Problem wie mit der 7025 zu sein.


    Image: Immer aktuelles CVS mit GP3
    Box: 500HD


    Danke im voraus


    Grüße


    Moe_s

  • das problem zieht sich schon länger durch:) habs auf der 8000 und 800se genauso..


    hoffentlich wird das mal gefixt.


    blockiert bei 1 tuner boxen saumäßig das stream webif und verwirrt unwissende *G*


    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Dreambox 7020HD. After startup box goes to standby, but sends hdmi signal to wakeup TV! Is it possible to fix it? Do not send hdmi CEC command if box goes to standby after reboot.

    DM 7020HD, latest firmware 2.0 + Panasonic 55VT30

  • Hallo,
    ich hab das Plugin auch mal insalliert, ist für mich aber unbrauchbar, da ich den TV über hdmi-cdc steuere, und der eben dann "Ein " ist.
    Könnte es sein, daß das Signal fürs "Ausschalten" des Plugins unmittelbar (zu) kurz aufs "Einschalten" des System gesendet wird, sodaß der TV zwar einschaltet, aber das Signal fürs Ausschalten ignoriert. Mein Philips zumindest reagiert erst wieder auf ein CEC Signal, wenn der Zustand "Ein" oder "Aus" nach einiger Zeit erreicht ist. Dies dauert ein paar Sekunden.
    Wenns so wäre, würde eine Wartezeit (z.B. 20 Sekunden) fürs "InStandbyGehen" das Problem beheben.