dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Thats why asked you to correct me if i where wrong;)

    But DreamboxEdit do not support any other servicetype then DVB1 and 4097?

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • I know that DreamOS only support thoose servicetypes but there are many users out there who use this amazing software for other Images then DreamOS

    so they might get an hickup if Dreambox Edit hade stop support for other service types :winking_face:



    Ayway thanks for an amazing software :smiling_face:

    Everything in life that's any fun is either immoral, illegal or fattening

  • Vielen Dank für dieses geniale Tool und die viele Zeit, die Du schon darin investiert hast. 2 Verbesserungsvorschläge habe ich für die nächste Version:


    1. Wenn man mehrere Kanäle markiert und von einem in ein anderes Bouquet verschieben oder kopieren will, dann sind die Kanäle hinterher wild durcheinandergewürfelt. Könnte man die Kopie oder das Verschobene nicht zusammen mit der Reihenfolge kopieren bzw. verschieben? So muss man immer erst nochmals alle diese Kanäle so sortieren wie man sie vorher hatte.


    2. Das Sortieren wirkt sich leider immer auf das gesamte Bouquet aus. Es wäre viel einfacher, wenn man einfach ein paar Kanäle markieren könnte und nur diese alphabetisch sortieren könnte. Nicht immer will man das ganze Bouquet sortieren, sondern manchmal (in meinem Falle eigentlich immer) will ich nur eine Untermenge der Kanäle sortieren.


    Diese beiden Punkte würden das Programm in meinen Augen deutlich verbessern. Es wäre toll, wenn Du das mal in Betracht ziehen würdest.


    Liebe Grüße,

    Teddybär

  • hallo @

    hab neuen laptop win 10 4k

    wie kann ich die auflösung des programm ändern

    ich kann meine receiver nicht abspeichern da der bildschirm abgeschnitten

    mit rechter maustaste kann ich nur verschieben

    jemand hilfe?

  • Verschieben geht bei mir mit der linken Maustaste.


    Und wenn deine Auflösung nicht passt, dann schau mal in deinen Windows Anzeige Einstellungen nach.:winking_face:


    An dreamboxEDIT liegt es bestimmt nicht.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • allerneuste version vom ersteller

    wieso soll das nicht am programm liegen

    alle hier installierten programme werden richtig angezeigt zb.dreamset,dcc-e2,filezilla,notepad++.......................usw.


    dreamboxedit(x64) wird bei mir so angezeigt:


    der untere bereich wird nicht sichtbar mit linker oder rechter maustaste

    2 Mal editiert, zuletzt von obibraun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von obibraun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hy,


    Super tool!


    Hätte paar Wünsche:


    - in der Liste: TV User Bouquet Details


    - - Symbol für Verschlüsselt hinzufügen

    - - Sortierung: SD / HD / UHD / Freie|Verschlüsselt hinzufügen


    - in der Liste: Kanäle

    - - beim Filter: Button [Filter-Reset/Rücksetzen] hinzufügen


    zb:


    Kontext-Menü-Eintrag: [Sortierungs - Optionen]

    => (checkbox) Auflösung (HD/SD/UHD) oder (SD/HD/UHD)

    => (checkbox) Verschlüsselt

    => (checkbox) Alphabetisch

    => (checkbox) Marker einfügen


    result zb.: wenn alle angehackt:


    Marker: ### HD - Free ###

    channel: A-Z

    Marker: ### HD - Pay ###

    channel: A-Z


    Marker: ### SD - Free ###

    channel: A-Z

    Marker: ### SD - Pay ###

    channel: A-Z


    Marker: ### UHD - Free ###

    channel: A-Z

    Marker: ### UHD - Pay ###

    channel: A-Z


    Oder so ähnlich, wie es halt am besten umzusetzen ist.


    GThx!


    gz suppenfritz

    Einmal editiert, zuletzt von suppenfritz ()

  • Den alternativen Verzeichnisauswahldialog in den Einstellungen aktivieren, dann tut es richtig? Sehe da aber keinen Handlungsbedarf bevor das Betriebssystem fertig ist, kann sich ja von allein wieder beheben das Problem.

  • dhwz nutzt noch keine Developer-Version von Windows 11 :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Windows11 22000.1 ist "RTM" kann jeder installieren, offiziell kommt es dann im Oktober per WU (Kam sogar ein Hinweis in Windows10 , das Windows11 da ist)


    dhwz, (nur zur Info) crasht anscheinend nur die (x64) sonst hier kein Problem , aber ohne Fehlermeldung bzw. ohne Log und Betriebssystem ist es völlig richtig --> "Und?"

    bei mir crashed beides, x64/x86


    Den alternativen Verzeichnisauswahldialog in den Einstellungen aktivieren, dann tut es richtig? Sehe da aber keinen Handlungsbedarf bevor das Betriebssystem fertig ist, kann sich ja von allein wieder beheben das Problem.


    "Enable old style path selection dialog" ?


    ok werd ich heute abend testen

    /Newnigma²