dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • das sieht mir aber eher so aus, als wäre die box zu weit unten und deshalb siehst du den rest nicht mehr. Verändere mal die grösse des fensters.


    Ich traue mich ja gar nicht zu fragen aber wie kann ich denn die größe des Fensters ändern?

    MfG
    latte

  • bei mir ist die Anzeige wie bei @latte0815, ich danke das hängt mit der Auflösung des Notebooks 1280x800 zusammen, ich kann auch auf 100% stellen, die Spalten habe ich auch zurückgesetzt, es ändert sich aber nichts daran, dass die Box zu klein ist, um die KR anzuzeigen. Wenn man dies über den Kanal auf der lunken Seite macht, wird die KR aber angezeigt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Hi,


    ich habe auch alle Auflösungen durch, es hat keine Änderung ergeben. Es hat aber schon funktioniert, ich weiß jetzt auch nicht so genau ob es erst mit der 7.2.0 aufgetreten ist.
    Auf meinem Desktop PC habe ich eine Auflösung von 1920x1080 daran sollte es eigentlich nicht liegen.
    Mir kommt es so vor als ob ein Teil von dem Fenster hinter der letzten Zeile verschwindet bzw. Von dieser überlagert wird.

    MfG
    latte

  • Bei mir auch das gleiche Problem, das war früher nicht, Fenster ist irgendwie zu klein.


    Kompatibilität getestet bringt nichts.


    Habe Win 10 aktuelle Version

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Also unter Win10 muss das funktionieren, der Kompätibilitätsreiter muss aber auf Anwendung stehn sonst macht Windows alles kaputt.


    @latte0815
    Mag sein dass es bei 7.1.0.0 bei dir ging dafür war es aber sonst überall kaputt ;)

  • Mein Windows 10 läuft virtuell über vmware auf dem Mac. An den Einstellungen hab ich nie was geändert, da ich es eh nur für 1, 2 Programme brauche.


    Was mir bei meinem neuen Notebook auf Arbeit aufgefallen ist: als Standard wird alles auf 125 % hochgezoomed. Vielleicht hast du das auch so. Ist bei mir in den Displayeinstellungen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ach das ist ein Anzeige-Fehler, dann muss ich auch melden, dass ich unter Windows 10 Pro dieses Problem habe.
    Lösung der Skalierung von 100% und Auto brachte auch bei mir nix.
    Picon wird auch nicht angezeigt


    sieht aus wie bei latte. Verwende Version 7.2.0.0 64bit

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Bei mir auch gleich wie muelleimer321, alle einstellungen ändern bringen nichts, fehler immer da.


    Windows 10 Pro, Verwende Version 7.2.0.0 64bit

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 HD - Merlin4

  • Hay
    Ich benutze dieses Programm seid Jahren es ist bei mir nicht mehr wegdenkbar.
    Gab es früher nicht mal die Version das man Provider mit Ihren Kanälen anlegen konnte?
    Oder kann ich dies einstellen?

  • Danke für den Hinweis
    Ja dies habe ich hinbekommen.
    Rechte Maustaste -> Bouquet erstellen -> Bouquet für jeden Provider
    aber wenn man dies speichert und dann wieder abrufen will dann ist die nicht vorhanden?
    Lässt sich dies nicht dauerhaft speichern?

  • Naja du musst das Bouquet dann hochschieben in die regulären Bouquets, es gibt keine Providerbouquets unter E2, das gab es nur bei E1.
    Ich hab das nur drin gelassen damit man die sich ggf. temporär erzeugen lassen kann.