dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Ein Profil habe ich aber eingerichtet.Das würde ich halt schon gerne mitsichern um die entsprechenden Informationnen dann später mit der neuen Version wieder zu nutzen.


    Geh mal auf dreamboxEDIT.com und lese den Workshop, dort wird beschrieben welche Registrierungsdatei Schlüssel gesichert werden müssen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal wieder dreamboxEDIT verwendet. Und zwar die Version 6.0.2.2. Diese läuft problemlos so wie man es gewohnt ist.


    DreamboxEDIT läuft hier unter Windows 10 Pro 64-Bit.


    Danach habe ich die Version 6.1.0.0 installiert bzw. zusätzlich vorher die Registrierung gem. Workshop gesäubert.


    Ich kann bestätigen, dass die Version 6.1.0.0 ständig hängenbleibt. Man lädt die Settings von der Box und das zuständige Fenster blockiert alles. Selbst der Taskmanager schafft es nicht mehr vor das Fenster.


    Die Version 6.0.2.2 läuft problemlos.


    Gruß :)


    DT

  • Ich habe Windows 10 64-bit und da passiert sowas nicht. Läuft alles flüssig.

    Gut hier Pro :)


    Edit:
    Habe 6.1.0.0 auf meinem zweiten, fast identischen, Rechner (andere Grafikkarte und Auflösung) installiert.
    Hier läuft dremboxEDIT ohne Hänger ...


    Beim anderen PC mit Freezer bei 6.1.0.0 ist mir aufgefallen, das bei Version 6.1.0.0 (und nur hier), die Fenster mit den Meldungen nicht mehr im Vordergrund erscheinen, sondern im Hintergrund bleiben. Bei der Version 6.0.2.2 ist das nicht so. Habe Windows 10 mal auf Fehler untersuchen lassen, was aber ergab, dass alles in Ordnung sei.

    Gruß


    DT

  • Greetings


    yes, I am new with the DreamboxEDIT, sorry I am a bit late :D I was using Dreamset so far for my VU+Duo².


    My first questions are as follows:


    1. How to ADD new satellites in the list?
    At the moment, I am only getting channels from the satellites that already in the bouquets,
    for example, I would like to add 76.5°E or 68.5°E or 38°E, how do I do it?


    2. And of course, how do I then download NEW channels from all the added satellites?Hope I am not in a wrong thread/forum!
    Please help, if you can.
    Thank you.

  • Hi,


    eigentlich passt meine Frage nicht 100% hierher aber ich versuche es mal so zu formulieren das es einigermaßen passt.


    Ich habe mit dreamboxedit ein IPTV Bouquet erstellt und ein paar Streams eingefügt. Ein paar Streams laufen auf der 7080hd aber nicht, wobei ich bis heute davon ausging das der Stream bzw. die url nicht mehr gültig ist.
    Zufällig habe ich dann heute mal die URL im VLC geöffnet und siehe da es kam ein Bild.


    Kann die dreambox *.m3u Streams wiedergeben? Das IPTV Bouquet habe ich nach der Anleitung von e2world angelegt.

    MfG
    latte

  • m3u ist eine Playlist und kein Stream, oder meinst du m3u8 (ja das kann sie abspielen wenn du auch die entsprechenden Pakete installiert hast)? Aber wie du schon sagtest das gehört hier nicht in diesen Thread...

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich wollte mal wieder dreamboxEDIT nutzen, vers. 6.1.2.0, und bei Datei-öffnen kommt folgende Fehler Meldung:
    Z'ugriffsverletzung bei adresse 0055EA6C in Modul 'dreamboxEDIT.exe' Lesen von Adresse 00000004.
    Ich habe Win 10 64 bit. Ich habe keine Lösung gefunden. Die Software auch schon deinstlliert und neu installiert, nicht das gewünschte Ergebnis.
    Es wäre sehr hilfreich wenn jemand ein Lösung hätte. Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Bitte lösche mal den kompletten Registryinhalt von HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\dreamboxEDIT
    Wobei das eigentlich beim Deinstallieren automatisch passiert, daher versteh ich überhaupt nicht was das Problem hier bei allen. Habt ihr zufällig alle die Streamingoption aktiviert?

  • Mit dem Registry löschen hat es funktioniert. Beim deinstallieren löscht es nicht automatisch alles. Vielen Dank

  • Hm ok danke für die Rückmeldung das werde ich jetzt nochmal überprüfen.


    Edit: Sorry ich weiß jetzt wieso der Registrykey beim Uninstall nicht mehr entfernt wird. Ich werde das mal umgehend abändern damit der Installer beim nächsten mal wieder korrekt arbeitet.

    Edited once, last by dhwz ().

  • Optionen -> Nachrichten ganz unten
    bzw.
    Optionen -> VLC


    Oder nächste Frage, in welches Verzeichnis versuchst du deine Settings herunterzuladen?


    Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Globales Datenverzeichnis?

  • Optionen -> Nachrichten ganz unten
    bzw.
    Optionen -> VLC


    Oder nächste Frage, in welches Verzeichnis versuchst du deine Settings herunterzuladen?


    Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Globales Datenverzeichnis?


    VLC ist nicht alktiviert, und die Anzeige des aktiven TV Kanal auch nicht.
    Die Settings von der Box auslesen funzt, nur wenn ich auf Datei -> Öffnen gehe kommt diese Meldung.

  • Achso wenn das alles ist dann aktiviere in den Optionen den alten Verzeichnisauswahldialog :)
    Oder alternativ könntest du mal schauen ob das nicht passiert wenn du das Programm mal wo anders ausführst, also nicht unter C:\Programme\dreamboxEDIT...